WZ_Abdichtungstechnik_Paderborn
Waltermann & Zwiener GmbH
Blog

Frauenpower auf der Baustelle – Herzlich Willkommen Linda!

Handwerk ist reine Männersache? Nicht bei uns - denn WIR SIND ANDERS!

Team Bünde

Zugegeben - es ist schon recht selten, dass sich eine Frau als Abdichtungstechnikerin bei uns bewirbt. Von daher hat die Bewerbung von Linda Stenke sofort für Aufmerksamkeit gesorgt.

Seit dem 17.06.2019 verstärkt Linda unser Technik-Team in der Niederlassung Nord in Bünde! Niederlassungsleiter Karsten Samland und auch Teamleiter Arndt Leder freuen sich riesig über die weibliche Unterstützung! „Linda hat einen beeindruckenden Lebenslauf, der uns sofort aufgefallen ist." - so Karsten Samland. „Es gibt nicht wirklich viele Frauen in der Technik bei uns im ISOTEC Verbund und wir sind stolz darauf, dass Linda sich für uns entschieden hat."

Arnd Leder und Linda Stenke

Nachdem Linda bei uns zum Probearbeiten war, konnte sie auch Arndt Leder, unseren Teamleiter in der Niederlassung Nord in Bünde überzeugen. „Ich war beeindruckt von Lindas Arbeit und auch unsere Kunden sind begeistert von einer Frau in der Technik! Das ist nicht alltäglich."- so Arndt.

Linda ist mit ihren 29 Jahren eine echte Power-Frau. Handwerk ist ihre Leidenschaft! Und so war es schnell klar, dass die Ausbildung zur Erzieherin die falsche Wahl war. Also hat sie den Sprung ins kalte Wasser gewagt und eine Ausbildung zur Steinmetzin begonnen, welche sie im Jahr 2016 mit Erfolg abgeschlossen hat. Allen Klischees und Vorurteilen zum Trotz, hat sie sich im manchmal doch recht rauen Handwerker-Alltag durchgesetzt und liebt ihre Arbeit durch und durch!

Wir freuen uns riesig, dass wir Dich in unserem Team begrüßen dürfen, Linda! Und wir sind uns sicher, dass unsere „Männerwelt“ noch so einiges von Dir lernen kann! Hab eine schöne Einarbeitungs- und Schulungszeit und bleib so, wie du bist - eine Handwerkerin aus Überzeugung und Leidenschaft!

Beliebte Artikel