Mallorca_Abdichtungstechnik_Santa-Ponsa
ISOTEC Mallorca B.W.Z. Spanien SL.
Objektberichte

Villa mit Schimmelpilzbefall und Hausschwamm

Die Eigentümerin hatte seit längerer Zeit das Schimmelpilzproblem, jedoch war sie sich nicht sicher woher der Schimmel kam bzw. was die Ursachen für den Schimmelpilzbefall waren. Es sollte geklärt werden ob Kondensationsfeuchte, Hangwasser oder ein Leitungswasserschaden schuld waren. Mithilfe mehrerer Messtechniken und Messverfahren konnte dies eindeutig nachgewiesen werden.

Zum Vergrößern bitte hier anklicken.

Steckbrief

PLZ, Ort 7181 Bendinat
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1975
Sanierung ISOTEC-Sanierputz
ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2012
Fachinformationen ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitgung
ISOTEC-Sanierputz

Die Aufgabe

Der Schimmelpilz sowie der Hausschwamm sollten professionell entfernt werden, da das Streichen mit Antipilzfarben, Schimmelpilzsprays, sowie Versuche den Pilz mit Alkohol und Chlor abzutöten nur von sehr kurzfristigem Erfolg gekrönt war.

Die Lösung

Der Befallene Bereich wurde von nicht befallenen Bereichen der Wohnung abgetrennt. Anschließen d wurde der Schimmelpilzbefall fachgerecht entfernt. Anschließend wurden die sanierten Wände noch zur Vorbeugung mit einem speziellen Antischimmelpilzmittel vorbeugend behandelt.

Die Eigentümer des Objektes sind der Meinung:

Sehr gründliche Arbeit. Sauber hinterlassen. Gut mit uns abgesprochen. Arbeitsprozesse verständlich erklärt.

Zurück