08547 - 96 15 25
Hau_Abdichtungstechnik_Osterhofen
HAU K.-H. e.K.
Blog

Team Heinicke aus Osnabrück auf großer Fahrt – ISOTEC-Erfahrungsaustausch in Kassel

Das Team Heinicke aus Osnabrück und fast 500 ISOTEC-Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Mallorca trafen sich in Kassel - wir waren dabei!

Team Heinicke aus Osnabrueck Franchisepartner Erfahrungsaustausch in Kassel. Horst Becker der Visionaer der Gruppe.

Morgens früh um 6 Uhr ist die Welt noch in Ordnung – oder doch nicht? Diese Frage stellten wir uns vor gut einer Woche, als wir mit fast allen Mitarbeitern, aus dem Team Heinicke im Morgengrauen im gemieteten Bus nach Kassel aufbrachen! Dieses Mal fuhr unser Chef den Bus, was bei allen gut ankam, da wir doch noch mehr oder weniger müde waren! Vor 5 Uhr aufzustehen war besonders für mich eine Herausforderung.

In Bielefeld gab es dann eine erste Stärkung mit Kaffee und Brötchen! Mit leerem Magen lässt es sich schließlich nicht gut reisen. Dann ging es weiter nach Kassel! Pünktlich und gut gelaunt sind wir dort schon früher als geplant im Tagungshotel gelandet! Es gab ein großes „Hallo“ mit vielen bekannten Gesichtern, die man schon eine Weile nicht mehr gesehen hat.

Team Heinicke aus Osnabrueck beim Franchisepartner Erfahrungsaustausch in Kassel. Den innernen Schweinehund mit Dr. Fraedrich besiegen.

Die Themen des ersten Tages waren u.a.:

Das neue Gewerk – die Isotec-Kellerbodensanierung, neue Möglichkeiten der Oberflächengestaltung und neue Messgeräte für die Analyse von Feuchtigkeitsschäden. Für uns Büromenschen gab es Workshops im Bereich Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und vieles mehr. Ferner haben einige unserer langjährigen oder auch neuen Lieferanten über neue Produkte und Verfahren informiert. Für das Team Heinicke und alle anderen jedoch war ein Highlight des Tages der Vortrag von Dr. Frädrich, der uns anschaulich und sehr unterhaltsam erläutert hat, wie man seinen inneren Schweinehund zum Freund macht. Wir haben viel gelacht und jeder hat sich an der einen oder anderen Stelle wiedererkannt.

Abends gab es dann nach der üblichen Siegerehrung der Besten die berühmt-berüchtigte Party für alle. Auch hier gibt es jede Menge Gelegenheit sich mit Kollegen, Partnerbetrieben und den Mitarbeitern der Zentrale auszutauschen bzw. sich besser kennen zu lernen. Schön war es mal wieder und spät…

Am Samstag gab es dann nach dem Frühstück noch sportliche Betätigung und Informationen zu gesunder Ernährung etc. bevor wir uns wieder auf den gemeinsamen Heimweg Richtung Osnabrück machten. Alles in allem ein schöner und informativer Ausflug für unseren Betrieb, bei dem aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz kam. An dieser Stelle möchte ich mich aber auch für die tolle Organisation unserer Zentrale bedanken, die diese gelungene Tagung so super und mit viel Aufwand vorbereitet hat! Im September treffen sich dann alle Isotec-Partner in Rostock – Wir vom Team Heinicke aus Osnabrück freuen uns schon darauf und werden berichten!

Beliebte Artikel