Barowski_Abdichtungssysteme_Schwerte
Barowski-Böttcher GmbH
Blog

Referenz des Monats - Sanierung eines Einfamilienhauses in Dortmund

Modriger Geruch – Putzabplatzungen – Farbe blätterte ab…. 

Hier musste eine schnelle und sichere Lösung her:

Das Problem:

Modriger Geruch – Putzabplatzungen – Farbe blätterte ab…. 

Als diese Schäden mit der Zeit deutlich zunahmen, begab sich unser Kunde auf die Suche nach einem Profi. Durch die Zeitschrift „Haus & Grund“ war er auf ISOTEC aufmerksam geworden und vereinbarte einen Beratungstermin.

Als der Sachverständige von ISOTEC Herr Victor Costa nach sorgfältiger Feuchteanalyse zu seinen Ergebnissen kam, war der Eigentümer natürlich nicht erfreut, denn die Salzausblühungen und Fleckenerscheinungen im gesamten unteren Bereich des großen Kellers entstanden durch aufsteigende Feuchtigkeit aus den Fundamenten. Diese Art von Feuchtigkeitsschäden ist bei Altbauten kein Einzelfall, sondern ein häufiges Problem.

…“Früher wurden entweder keine Horizontalsperren eingebaut oder die sogenannte „Papplage“ ist mittlerweile verschlissen" erklärt unser Sachverständiger Victor Costa

Die Lösung:

  • Um das Mauerwerk  dauerhaft vor kapillar aufsteigender Feuchte und Bausubstanzzerstörung zu schützen, musste eine nachhaltige und vor allem sichere Lösung her.
    Die  ISOTEC-Horizontalsperre mittels Paraffinintechnologie bietet  sicheren Sanierungserfolg, ganz unabhängig davon, wie stark durchfeuchtet das Mauerwerk ist.

  • Durch die spezielle Trocknung im Kern des Mauerwerks können die Poren von Wasser befreit und mit dem umweltfreundlichen ISOTEC Spezialparaffin versiegelt werden.

  • Begleitend wurde der Altputz entfernt und ein diffusionsoffener Sanierputz auf die Wände aufgetragen.

Nach der Sanierung waren alle betroffenen Räume wieder nutzbar.

"Das Wohnklima hat sich jetzt schon deutlich verbessert, ich würde ISOTEC aufjedenfall weiterempfehlen." - So die Aussage des Eigentümers nach Abschluss der Arbeiten.

Wir freuen uns, dass wir wieder für gesundes Wohnen sorgen konnten.

Weitere Referenzobjekte finden sie hier.

ÜBER DIE AUTORIN:

Mein Name ist Alisha Costa und ich befinde mich momentan im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Zu meinen Hauptaufgaben gehören neben Kundengesprächen, Erstellung von Angeboten etc. Die Vertriebsasisstenz und alles rund ums Thema Social Media und Blog

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Schimmel

Beliebte Artikel