Zorn_Abdichtungstechnik_Neuenstein
Abdichtungstechnik Zorn
Blog

Unser erster Messeauftritt ... wie war es? Kommen wir wieder? Ist Schimmel ein Thema?

Ein kurzer Erfahrungsbericht über unseren ersten Messeauftritt bei der mittelbayerischen Immobilien- und Baumesse in Ingolstadt Ende Januar.

Die ISOTEC Werbeartikel für optimales Lüften gegen Schimmel

So, nun sind schon wieder knapp 2 Arbeitswochen vergangen seit unserem ersten Messeauftritt - wir haben alles wieder aufgeräumt, sortiert, Adressen eingegeben, nachtelefoniert, etc. ...

und nun ist es Zeit für ein kurzes Resümee.

 

Schimmel? Feuchter Keller? ISOTEC finden die Ursache!

Die Messevorbereitung:

- Was brauchen wir alles für einen erfolgreichen Messeauftritt?

- Wie soll unser Messestand aussehen? Etwa mit Schimmel an der Wand?? Oder sollen wir einen feuchten Keller nachbauen ...?

- Welche Informationen benötigen wir für welche Besucher?

- Reichen allgemeine Informationen rund um das Thema Schimmel, oder benötigen wir unsere Gebäudeabdichtungsexperten vor Ort?

- Was erwarten die Besucher von uns?

- Welcher Fachvortrag rund um das Thema Feuchteschäden interessiert die Messebesucher?

...

viele, viele Gespräche haben wir geführt im Vorfeld, um viele, viele Fragen zu beantworten.


 

Messeaufbau mit dem ISOTEC Messestand auf der mittelbayerischen Immobilienmesse in Ingolstadt

Der Messeaufbau:

Viel Zeit hatten wir eingeplant für den Freitagnachmittag zum Aufbau unseres Messestandes...

Und was war ...? Ruck, zuck waren wir fertig! All das mitgebrachte Werkzeug hat es nicht gebraucht. Unser ISOTEC Messestand war im Handumdrehen aufgebaut und unser Prospektständer mit den ISOTEC Gewerkeblätter äußerst dekorativ (wie wir fanden) bestückt.

 

ISOTEC Messestand mit interessierten Besuchern und Informationen rund um das Thema Schimmel

Die Messe:

Pünktlich um 09:45 Uhr standen wir
- Inhaber Stefan Häusler, Assistenz Heike Häusler und unser technischer Leiter Oliver Flach-
am Samstag auf dem Stand.

Und schwups, kamen schon die ersten Interessenten mit gezielten Fragen nach Ursachen und möglichen Lösungen für ihren feuchten Keller oder ihren Schimmelfleck an der Wand.

Am späten Vormittag war Stefan Häusler schon mit seinem Vortrag "Ursachen für Feuchtschäden an Gebäuden! an der Reihe ... Viele interessierte Besucher lauschten!
Und nach dem Vortrag war auf der Internetseite des verantwortlichen Redakteurs von einem erfolgreichen Start zu lesen ... :-)

Klaro, freuten wir uns sehr und waren auch ein bißchen stolz auf unseren ersten Auftritt!

Kaum zurück am Stand warteten nämlich schon die ersten Vortragsbesucher, um sich individuell zu ihrem Feuchteproblem von uns beraten zu lassen!

Und so waren wir alle drei mehr oder weniger dauerhaft im Gespräch, bis dann um 15:30 Uhr das "Bundesligaloch" begann. Ingolstadt spielte schließlich in Schalke und dass musste ja verfolgt werden...

Machte aber nix - schließlich gab es ja noch viele andere Aussteller, mit denen man/frau gern ins Gespräch kam!

Am Sonntagvormittag ging es dann direkt weiter mit vielen interessierten Besuchern und vielen Gesprächen rund um das Thema Schimmel!

Ach ja und abgebaut war natürlich auch ruck zuck ... :-)

 

 

 

Inhaber Stefan Häusler und Bauleiter Oliver Flach im intensiven Beratungsgespräch rund um das Thema Schimmel

Fazit:

- Schimmel, feuchter Keller, nasse Wände, modriger Geruch, etc. ist ein Thema, dass viele Menschen betrifft!

- wir dürfen stolz sein auf unsere gute Vorbereitung und unseren, wie wir finden, professionellen ersten Messeauftritt (lediglich Prospektständer für unsere eigenen Firmenflyer und Visitenkarten haben gefehlt ;-) )

- Fachpersonal am Stand ist nötig, um die vielen detaillierten Fragen, rund um das Thema Feuchtschäden individuell beantworten zu können.

- unsere "Türstopper - Quietsche - Enten", die das Lüften erleichtern sollen, waren äußerst beliebt (nicht nur bei Kindern).

 

Kurz gesagt: Wir kommen wieder !

Und zwar am 24.02 und 25.02.2018 in der Saturn Arena

 

 

Teamfoto von Abdichtungssysteme Häusler, Experten für Schimmelschäden in Ingolstadt, Neuburg a.d.Donau und Donauwörth

Das Team von Abdichtungssysteme Häusler freut sich also auch nächstes Jahr auf Ihren Besuch an unserem Stand auf der mittelbayerischen Immobilien- und Baumesse

und

informiert Sie gerne rund um die Themen Schimmel, feuchter Keller, nasse Wände oder kurz gesagt "Gebäudeabdichtung" !

Möchten Sie sich schon vorab über die Schimmelschadenbeseitigung durch ISOTEC Abdichtungssysteme Häusler informieren, folgen Sie diesem Link.

Ihr ISOTEC Fachbetrieb
(Ingolstadt, Neuburg a.d.Donau, Donauwörth)

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Nasse Wände Schimmel Feuchter Keller

Beliebte Artikel