Zorn_Abdichtungstechnik_Neuenstein
Abdichtungstechnik Zorn
Blog

Sauberkeit steht bei uns an erster Stelle

Sauberkeit Steht bei uns an erster Stelle! Umso mehr freuen wir uns, wenn Kunden uns in der Sache Sauberkeit loben.

Sauberkeit - abdecken und abkleben - ist uns wichtig!

Die Aufgabe

In einem Raum des Mehrfamilienhauses in Ludwigsburg-Ossweil bestand eine Tendenz zur Schimmelbildung.
Die relative Luftfeuchtigkeit war meist überdurchschnittlich hoch.

Das Raumklima war ungemütlich und roch modrig.

Die Lösung

Zur Abhilfe schlugen wir vor, die beiden Außenwände mit rein mineralischen Isotec-Klimaplatten von innen zu dämmen. Diese sind speziell für diese Anforderung entwickelt und helfen wirksam und nachhaltig beim Kondensieren von Feuchtigkeit. 

Unser Angebot

Hr. R. bekam nach dem Besichtigungstermin ein ausführliches Angebot mit Festpreis von uns zugesendet.

Anlagen wie  Zeichnung mit Fotos und Datenblätter :

-          Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Sanierung.

-          Unser Sauberkeitspaket!

-          Tipp – Sanierungsbonus!

waren dem Angebot angehängt.

Zusätzlich gaben wir den Hinweis, dass sämtlich betroffene Gegenstände aus organischen Materialien wie Teppiche, Vorhänge, Sockelleisten oder Möbel die mit Schimmel befallen sind, entsorgt werden müssen.

 

Sanierung

Unsere geschulten Mitarbeiter setzten die  Sanierung fristgerecht und sauber um.

Da Sauberkeit bei uns an erster Stelle steht, wurden die Räume abgeschottet und die noch vorhandenen Möbel  zum Schutz sehr gut mit Staubschutzfolie abgeklebt.  Weiter wurden alle  Laufwege sorgfältig mit Vlies ausgelegt.

Nach der Untergrundvorbereitung brachten unsere Mitarbeiter die Isotec-Klimaplatten fachmännisch an. Diese wurden mit einem Spezialkleber vollflächig verklebt.

Oberflächenveredelung

Auf die Oberfläche der Isotec-Klimaplatten trugen die Facharbeiter einen rein mineralischen Innenputz, der diffusionsoffen ist, auf.

Abgestimmt auf die Platten und den Putz versahen Sie die Oberfläche mit einer umweltfreundlichen, lösemittelfreien, diffusionsoffenen und antiallergisch beschaffenen Silikatfarbe.

 

Verbessertes Raumklima durch Klimaplatten

Raumklima war spürbar besser

Das Raumklima wurde durch die feuchtigkeitsregulierende Wirkung spürbar verbessert.

Gerne Übergaben wir nach erfolgter Sanierung der Isotec-Klimaplatte, einen kostenlosen Hygrometer. Außerdem überreichten wir eine Anleitung zum richtigen Lüften mit Diagramm, dass sich Familie R. zukünftig positiv orientieren kann.

Ergänzend gaben wir die Empfehlung, alle Räume gleichmäßig zu beheizen.

Nun bestand kein erhöhtes Schimmelrisiko mehr.

Gerne nehmen wir den Impuls von Hr. R. auf, dass wir in den kalten Wintermonaten noch intensiver Heizlüfter, in den zu sanierenden Räumen, zur Verfügung stellen sollen.

O-Ton/Kommentar

Die Arbeiten wurden fristgerecht und sauber ausgeführt.
Ein Lob an die Mitarbeiter die sehr auf die Vermeidung von Schmutz in der Wohnung geachtet haben und die Baustelle täglich soweit als möglich gereinigt haben. Das zur Verfügung stellen eines Heizlüfters bei arbeiten im Winter hätte ich mir gewünscht, da das Zimmer ansonsten doch sehr auskühlt.

Petra Lücke ist Dreh- und Angelpunkt im Büro der ISOTEC Abdichtungstechnik Fehrmann GmbH in Pleidelsheim.

Über die Autorin

Petra Lücke ist Dreh- und Angelpunkt im  Büro der ISOTEC Abdichtungstechnik Fehrmann GmbH in Pleidelsheim.

Ob Kundenservice, interne Organisation, Marketing oder Zusammenarbeit mit Lieferanten und verbundenen Handwerkern. Stets ist sie als freundlicher und verlässlicher Ansprechpartner präsent.

Besucher suchten auch nach
Schimmel

Beliebte Artikel