Walzer_Abdichtungssysteme_Kenzingen
Abdichtungstechnik Thomas Walzer
Blog

SANIERUNG EINES 200 JAHRE ALTEN GEWÖLBEKELLERS

Innenabdichtung in einem alten Gewölbekeller durch den ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Thomas Walzer

Mitarbeiter M. Schillinger

Kenzingen. Wir durften uns über einen großartigen Auftrag von Herrn Stefan Meier (Stefan Meier Sanitär- und Heizungstechnik, Eichstetten) freuen. Herr Meier kam mit einem außergewöhnlichen Anliegen zu uns: Er wollte einen 200 Jahre alten Gewölbekeller, welcher bereits in dritter Generation im Besitz der Familie ist, zu einem Ausstellungsraum umfunktionieren.

Gewölbekeller nach der Sanierung

Der Gewölbekeller war sehr stark befeuchtet und mit Schimmel befallen. Wir mussten zuerst den alten Putz entfernen und durch ein spezielles Strahlverfahren die freigelegten Steine und Fugen säubern. Danach konnten wir in mehreren Arbeitsgängen zuerst den ISOTEC-Dichtputz und danach die ISOTEC-Kombiflexabdichtung auftragen.

Da Herr Meier den Gewölbekeller nun als Ausstellungs- und Konferenzraum nutzen möchte, war es notwendig, den gesamten Raum mit unserem ISOTEC-Innenabdichtungssystem gegen eindringende Feuchtigkeit abzudichten. Durch das so verbesserte Raumklima können Sie nun Kunden wie auch Mitarbeiter in dem neuen Ausstellungsraum wohlfühlen und die Atmosphäre in diesem 200 Jahre alten Gewölbekeller genießen.

Gerne können Sie sich aber auch ein eigenes Bild über unsere Arbeit machen. Den Objektbericht zur Sanierung des Kellers von Herrn Meier können Sie unter folgendem Link anschauen:

youtu.be/ZtH0YDsPL9c

Unser Team ist stolz, dass wir diesen 200 Jahre alten Gewölbekeller, der schon in dritter Familiengeneration ist, erhalten und dauerhaft gegen Feuchtigkeit schützen konnten.

Wir bedanken uns bei Herrn Meier für sein Vertrauen und bei unseren Mitarbeitern, welche vor Ort eine großartige Arbeit geleistet haben.

 

Wollen auch Sie ein Teil des ISOTEC Teams werden?

Weitere Infos und Stellenanzeigen finden Sie hier:

www.isotec.de/fachbetriebe/abdichtungstechnik-thomas-walzer/ueber-uns.html

Beliebte Artikel