Walzer_Abdichtungssysteme_Kenzingen
Abdichtungstechnik Thomas Walzer
Blog

Bäder- und Heimatmuseum in Bamlach saniert....

Wir haben das aus dem frühen 17. Jahrhundert stammende Staffelgiebelhaus, in dem das oberrheinische Bäder- und Heimatmuseum ein angemessenes Domizil gefunden hat, saniert und somit von seitlich eindringender und aufsteigender Feuchtigkeit befreit. 

Sanierung des Bäsermuseum Bamlach, Das Fahrzeug des ISOTEC-Fachbetriebes Walzer in Weil am Rhein

Bad Bellingen, OT Bamlach: Wir haben das aus dem frühen 17. Jahrhundert stammenden Staffelgiebelhaus, in dem das oberrheinische Bäder- und Heimatmuseum ein angemessenes Domizil gefunden hat, saniert und somit von seitlich eindringender und aufsteigender Feuchtigkeit befreit. 

Im Mai 1991 eröffnete die Gemeinde Bad Bellingen das Oberrheinischen Bäder- und Heimatmuseum. Dort findet sich viel Wissenswertes und Interessantes zur Geschichte des Heilbadens im Dreiländereck. 

Im Bädermuseum wird die Kulturgeschichte des Heilbadens in der Region zwischen Schwarzwald, Vogesen und Jura während der vergangenen 2000 Jahre dargestellt. Der Rundgang führt durch verschiedene Epochen von den Römern bis in die Moderne Zeit.
Das Heimatmuseum widmet sich in mehreren Abteilungen unterschiedlichen Aspekten der Gemeinde Bad Bellingen mit seinen Ortsteilen. 
Der Weinbau, die Geschichte, eine Schmiede sowie der Rhein und die Fischerei stehen dabei im Fokus.

ISOTEC-Mitarbeiter auf der Baustelle des Bäder- und Heimatmuseum Bamlach, Gemeinde Bad Bellingen

Unsere Mitarbeiter haben im Keller des Museums unser ISOTEC-Spezielparaffin als nachträgliche Horizontalsperre gegen kapillare Feuchtigkeit injiziert. Somit wird verhindert, dass über die kapillaraktiven Baustoffporen Feuchtigkeit im Mauerwerk weiterhin aufsteigt. 

An den Außenwänden wurde unsere ISOTEC-Außenabdichtung mit unserer bitumenfreien ISOTEC-Kombiflexabdichtung angebracht.Dies sorgt für einen sichern Schutz vor seitlich eindringender Feuchte. 

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern sowie bei der Gemeinde Bad Bellingen für den Auftrag und freuen uns, das in seiner Art in Süddeutschland einzigartige Bädermuseum nachhaltig vor Feuchtigkeit befreit zu haben. 

Informationen zum Bäder- und Heimatmuseum finden Sie unter 
www.baedermuseum.de.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Außenabdichtung

Beliebte Artikel