Schiefelbein_Abdichtungstechnik_Garmisch-Partenkirchen
Abdichtungstechnik Schiefelbein
Blog

1. Hilfe Kurs beim Abdichtungsspezialisten Schiefelbein in Starnberg

Obwohl es in über 10 Jahren, in denen wir nun schon im gesamten Oberland tätig sind, um Feuchtigkeit und Schimmel zu beseitigen, aufgrund der Umsichtigkeit unserer Mitarbeiter nie zu einem gravierenden Betriebsunfall kam, fand in Starnberg Anfang April ein 1. Hilfe Kurs statt.

Alle Mitarbeiter waren von der durch das Deutsche Rote Kreuz durchgeführten Präventionsmaßnahme angetan, da bei den von uns durchgeführten Schimmelschadensanierungen oder Gebäudeabdichtungen durch den Maschineneinsatz durchaus Verletzungsgefahr besteht. Am Ende waren sich die Teilnehmer einig, dass solch eine Maßnahme sensibilisiert und sie deshalb regelmäßig alle 2 Jahre durchgeführt werden sollte.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Herrn Springer vom DRK, der den Kurs lebendig und interessant gestaltet hat!

Beliebte Artikel