Rueger_Abdichtungstechnik_Nieder-Olm
Abdichtungstechnik Rüger
Objektberichte

Neue Außenabdichtung in Armsheim

Es handelt sich um ein 1991 neu erbautes Einfamilienhaus mit Eigenleistungen. Die Sockelbereiche verschiedener Kellerwände wiesen Feuchtigkeitsschäden auf. Die Feuchtigkeit zog unter dem Estrich zu anderen Wänden. Bei der Freilegung der Außenwand ist eine vollständig zugesandete, nicht mehr funktionsfähige Drainageleitung gefunden worden.

Steckbrief

PLZ, Ort 55288 Armsheim
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1974
Sanierung ISOTEC-Außenabdichtung
Jahr der Sanierung 2006

Die Aufgabe

Dauerhafte Beseitigung der Ursachen für die Feuchtigkeitsschäden in den Kellerwänden. Kapillar aufsteigende Feuchtigkeit konnte aufgrund der durchgehenden Bodenplatte ausgeschlossen werden.

Die Lösung

Vollständige Entfernung der alten Außenabdichtung. Herstellung einer neuen Abdichtung mit dem Abdichtungssystem ISOTEC-Außenabdichtung-2Plus. Im Zuge der Sanierungsmaßnahme wurde ein neuer Lichtschacht montiert und der Vorgarten geringfügig umgestaltet.

Zurück