Rueger_Abdichtungstechnik_Nieder-Olm
Abdichtungstechnik Rüger
Blog

Gelungenes Mitarbeiter-Seminar bei der Abdichtungstechnik Rüger, Nieder-Olm

Abdichtungstechnik Rüger, Nieder-Olm, Mainu, Mainz-Bingen, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Abdichtung, Feuchteschäden, Sanierung, Innenabdichtung, Außenabdichtung, Schimmelpilz

Gelungenes Mitarbeiter-Seminar bei der Abdichtungstechnik Rüger, Nieder-Olm

unsere Mitarbeiter sind nicht einfach nur bei uns angestellt, nein, sie arbeiten in der ISOTEC-Familie. Das bedeutet wir nehmen unsere Verantwortung unserem Personal gegenüber sehr ernst und fördern die zwischenmenschlichen Beziehungen und den Teamgeist.

Aus diesem Grund haben wir am 18.01.2019 ein Mitarbeiterseminar mit Hilfe einer professionelle Trainerin im schönen Schloss Sörgenloch organisiert, in dem wir gemeinsam Ziele, Verbesserungsvorschläge, Handlungsfelder und die daraus folgenden nächsten Schritte konkret erarbeitet haben.
Das Hauptziel des Seminars war es, die interne Kommunikation zu verbessern, das Teamgefühl zu stärken, Ideen zu sammeln sowie den offenen und ehrlichen Umgang mit Problemstellungen und Kritik zu fördern.

Zu Beginn des Seminars gab es eine kleine Vorstellungsrunde in der wir unsere Erwartungen an diesen Tag erläuterten.
Hier zeigte sich schnell, dass wir alle die  gleichen Ziele und Erwartungen teilen.

In Teamarbeiten sind wir die einzelnen Punkte angegangen und haben eine überaus positive und aktive Mitarbeit aller Teilnehmer festgestellt. Mit viel Spaß, aber ohne die Ernsthaftigkeit einiger Themen zu vernachlässigen, haben wir alle offenen Punkte und Fragen beantwortet.
Wir haben Tabu-Themen offen angesprochen und dafür ehrliche und  direkte Antworten erhalten.

Wir waren selbst überrascht, dass wir so hemmungslos über alles sprechen konnten. Das hat uns gezeigt, dass viele Missverständnisse aus falscher Scham entstehen. Man traut sich nicht etwas anzusprechen obwohl wir täglich miteinander arbeiten und uns alle doch recht gut kennen.

Dieses Seminar hat unser tägliches Miteinander vereinfacht, bestärkt und das Verständnis für den anderen verbessert. Das gesamte ISOTEC-Team der Abdichtungstechnik Rüger kann so einen Workshop nur empfehlen. Aber auch die regelmäßigen Team-Meetings ohne einen Coach sind für die weitere teamorientierte Zusammenarbeit überaus wichtig.

Wir sind stolz auf unser Team und arbeiten jetzt noch enger, familiärer und verständnisvoller  zusammen.

Willkommen in der ISOTEC-Familie!

Beliebte Artikel