Rueger_Abdichtungstechnik_Nieder-Olm
Abdichtungstechnik Rüger
Blog

Architectus Fortbildung September 2018 in Westhofen

Abdichtungstechnik Rüger, Nieder-Olm, Mainz, Bingen, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Rheinhessen, Abdichtungen, Beton, Feuchteschäden

Architectus Fortbildung September 2018 in Westhofen

Am 25. September 2018 fand unsere Veranstaltungsreihe Architectus im Gut Leben am Morstein in Westhofen, mit dem Schwerpunkt „Regelgerechte Sanierung von Betonbauteilen und Gebäudeertüchtigung“ statt.

Wir, die Abdichtungstechnik Rüger GmbH aus Nieder-Olm, haben diese Fortbildung für Fachplaner, Architekten, Hausverwaltungen und weitere Fachleute ausgerichtet.

Der Tagungsinhalt bestand aus insgesamt 6 interessanten Vorträgen, welche zum Teil auch von externen Referenten ausgeführt wurden. Dazu gehörten Themen wie „Schwachstellen von Betonabauteilen - Was ist in der Erstellung zu beachten?“, „Welche Änderungen bringt die Instandhaltungsrichtlinie für den Planer“, Tragfähigkeitserhöhung und Anhebung von Fundamenten und Betonböden durch Expansionsharze“. Ein weiterer Bestandteil der Fortbildung waren Schadens- und Sanierungsbeispiele aus der Praxis zum Thema „Abdichtung von Betonbauteilen“, vorgetragen vom Geschäftsführer Henrik Rüger.

 

Abdichtungstechnik Rüger, Nieder-Olm, Mainz, Bingen, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Rheinhessen, Abdichtungen, Beton, Feuchteschäden

Natürlich gab es auch informative Vorträge zum Thema „Abdichtung auf der wasserabgewandten Seite von Betonbauwerksfugen“ und „nachträgliches Abdichten erdberührter Bauteile- Lösungsansätze für die Praxis mit Innenabdichtungen“

Entsprechend der vielen Rückmeldungen war es eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung in freundlicher Atmosphäre und einem wunderschönen Ambiente.

Wir möchten uns für das große Interesse und den tollen Austausch mit den zahlreichen Teilnehmern bedanken und freuen uns schon jetzt auf die nächste Fortbildungsveranstaltung.

 

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Außenabdichtung Innenabdichtung

Beliebte Artikel