Plaesken_Abdichtungstechnik_Ense
Abdichtungstechnik Pläsken
Blog

Neues Teammitglied bei der Abdichtungstechnik Pläsken

Der Gabelstapler stapelt Gabeln?

Fortbildung Mitarbeiter

Der Gabelstapler stapelt Gabeln? Naja, auszuschließen ist dies nicht direkt, aber bei Weitem sicher nicht die Hauptaufgabe dieses funktionellen und vielseitigen Fahrzeuges, wie ein Gabelstapler. Speziell bei uns, in der Firma Abdichtungstechnik Pläsken wird er eingesetzt, um unser Lager immer sonntagfein aufgeräumt und übersichtlich zu haben. Das heißt die Materialien, wie Putz und Spachtelmasse können direkt nach ihrer Anlieferung und fast mühelos an den für sie bestimmten Lagerort verbracht werden.
Doch halt: wer kann denn diese gute Fee des Lagers und das neue Teammitglied bedienen? Nur die, die sich durch Erwerb des Staplerführerscheines herfür qualifiziert haben. Also: Freiwillige vor!
Zwei Freiwillige der Abdichtungstechnik Pläsken haben sich gefunden. Die Qualifizierung fand eines im wahrsten Sinne schönen Samstags im Herzen des Sauerlandes in einer Spezialfirma für Flurförderzeuge durch einen Beauftragten der Berufsgenossenschaft statt.
Es machten sich auf der Servicetechniker Andrej Daitche und die Assistentin der Geschäftsleitung Barbara Albertsen und schwitzten sich zunächst durch einen ganzen Vormittag Theorie (Gesetzliche Grundlagen, technische Daten, Unfallverhütungsvorschriften usw.). Das soeben Gelernte musste dann sofort im Anschluss in einem 50-Fragen-Test unter Beweis gestellt werden, was auch prompt beiden gelang. Dann folgte am Nachmittag intensives Training auf dem Stapler, unter anderem Slalomfahren rückwärts und vorwärts, Hoch- und Tiefstapeln – alles, um die Bedienungssicherheit zu erlangen, die in einem meist räumlich sehr beengten Lager erforderlich ist.
Mit doch ein wenig Herzklopfen wurde dann die Herausforderung der abzulegenden Fahrprüfung in Angriff genommen.  Mit Lob haben beide die Prüfung bestanden und sind nun stolze Besitzer der Fahrerlaubnis.
Mit viel Respekt vor Maschine und Auftrag, aber auch mit Freude am Umgang mit dem tollen Hilfsmittel gehen beide an ihre neue zusätzliche Aufgabe heran. Das neue Teammitglied wird direkt in seinen Arbeitsbereich im Lager eingeführt bzw. eingefahren.
 

Als Mitarbeiter bei der Abdichtungstechnik Pläsken bekommt man immer wieder neue Herausforderungen. Das macht den besonderen Reiz aus hier zu arbeiten – und Langeweile ist hier Fehlanzeige! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, schauen Sie doch mal in unserem Karriereportal vorbei.http://www.karriere.isotec.de

Besucher suchten auch nach
Abdichtung

Beliebte Artikel