Plaesken_Abdichtungstechnik_Ense
Abdichtungstechnik Pläsken
Blog

Frühjahrsputz beim ISOTEC-Fachbetrieb Pläsken

Frühjahrsputz

oder:

Heute räumen wir mit Klischees auf...

 

 

Ordnung ist das halbe Leben

Frühjahrsputz

 

Bei diesem Wort hat jeder sofort  vor seinem geistigen Auge Bilder mit weiblichen Wesen, die mit Besen und Eimer bewaffnet sind und panikartig die Flucht ergreifende Männer.

 

Frühjahrsputz bei ISOTEC geht ganz anders:

In weiß gekleidete und in Punkto Ordnung und Sauberkeit permanent geschulte "Saubermänner" (=ISOTEC-Monteure incl. Bauleiter) nahmen sich an einem Freitag im März der Firmenhalle an, die in den letzten Monaten eigentlich nur für die Einlagerung von Material und Werkzeug genutzt und morgens zum Be- und Entladen der Montagefahrzeuge frequentiert wurde. Sortieren und Reinemachen blieben dabei an den meisten Tagen auf der Strecke.

 

So galt es erst einmal, alles raus auf den Hof zu schaffen, Platz machen und bis in den hintersten Winkel zu schauen: was wird nicht mehr benötigt und kann auf den Müll, wie kann alles so angeordnet werden, dass die optimale Lagerung von Material nach den ISOTEC-Gewerken Außenabdichtung, Innenabdichtung, Horizontalsperre, Schimmelsanierung usw. entsteht.

Wer arbeitet, soll auch essen

Ein Sprichwort sagt: "Wer Ordnung liebt, ist nur zu faul zum Suchen".  Nicht so bei ISOTEC:  Die fleißigen ISOTEC-Mitarbeiter haben morgens definitiv den zeitlichen Spielraum gar nicht, um aufwändig das für die Baustellen benötigte Equipment ausfindig zu machen... Denn da heißt es: "Los geht es, der Kunde wartet!"

 

Und so wurde fröhlich gefegt und geordnet und nach ein paar Stunden schweißtreibender und Staub aufwirbelnder Aufräumarbeiten war "Halbzeit": die Mitarbeiter aus dem Büroteil der Firma hatten alles für ein gemütliches Angrillen vorbereitet.

Angrillen

 Als "Küchenchef" fungierte der Außendienstmitarbeiter Dominik Ziermann, der Lob von allen Seiten erntete für die perfekt gegrillten Würste und Fleischstücke.

perfekt Gegrilltes

Die klirrende Kälte tat der guten Laune aller um den Grill versammelten ISOTEC-Mitarbeiter keinen Abbruch. Und anschließend ging  es gestärkt und  mit neuer Kraft an die restlichen Arbeiten.

 

Nach einer Grippewelle, die nahezu alle Mitarbeiter des ISOTEC-Fachbetriebes eine Zeitlang lahmgelegt hatte, war dieser Frühjahrsputz mit Angrillen wie ein NEUSTART, mit Elan als Team in den Frühling zu gehen, voller Motivation die Kunden zufriedenzustellen.

Als Menschen,  die  m i t   Menschen  f ü r   Menschen arbeiten.

www.isotec.de/fachbetriebe/abdichtungstechnik-plaesken/ueber-uns/aktuelle-stellenangebote.html

Beliebte Artikel