04492 - 70 79 28 0
Opilski_Abdichtungstechnik_Sedelsberg
Abdichtungstechnik OPL GmbH & Co KG
Blog

Terrassensanierung in Bad Zwischenahn

Eine von vielen unserer Terrassensanierungen fand im April in Bad Zwischenahn statt.

Terrassenboden mit abfallenden Fliesen

Familie A. aus Bad Zwischenahn hatte jahrelang mit einer unschönen Terrasse zu kämpfen. Immer wieder gab es Probleme mit rutschigen und abfallenden Fliesen. Nach der Analyse unseres Experten, Herrn Jongebloed-Kossenjans, wurde gemeinsam entschieden, den Bodenbelag der Terrasse komplett neu zu gestalten, so dass ein einheitliches Bild mit dauerhafter Dichtigkeit entstehen würde.

Die erste Lage der Triflex Flüssigkunststoffabdichtung. Sichtbar auch der Einlass für den neuen Ablauf.

"Feuchtigkeit sammelt sich unter den Fliesen, so dass diese irgendwann abplatzen"

Das Wasser gelangt durch die Fugen und über die Seitenränder der Terrasse unter die Fliesen. 

Nachdem die Fliesen alle entfernt wurden, enschieden wir uns für einen komplett neuen Aufbau. Es wurde ein neuer Estrich verlegt und darauf haben wir dann die erste Lage Flüssigkunststoff aufgebracht. Ein neuer Wasserablauf wurde ebenfalls in den neuen Boden integriert.

Das fertige Produkt. Triflex Flüssigkunststoffabdichtung.

"Unsere Flüssigkunststoffabdichtung für Terrassen und Balkone hält ewig"

"Ich habe noch kein besseres und langlebigeres Produkt auf dem Markt gesehen, wir haben uns bewusst für Triflex entschieden, das ist für uns und für den Kunden die sicherste Variante." So Geschäftsführer Raphael Opilski nach der Sanierung. 

Die Kunden entschieden sich bei der Farbe für ein ähnliches Rot wie bei den Fliesen. Die rutschhämmende Oberfläche kann sich absolut sehen lassen. Dauerhaft dicht und ewig haltbar. Familie A. aus Bad Zwischenahn muss sich nie wieder über abplatzende Fliesen auf der Terrasse ärgern.

Das könnte Sie auch interessieren

Beliebte Artikel