0261 - 133 86 94
Ludwig_Abdichtungstechnik_Vallendar
Abdichtungstechnik Ludwig GmbH & Co KG
Blog

Weihnachtsfeier in Munruffer Bierfabrik

Unsere Weihnachtsfeier fand am Freitag, dem 8. Dezember 2017 in der "Munruffer Bierfabrik" statt. Dort gab es ein 3-Gänge-Menü gemixt mit  kölschem Comedy.

 

 

Unsere Feier startete bereits um 15:30 Uhr in unseren kleinen Firmenräumlichkeiten in Nordhofen. Pünktlich zur frühen Abendstunde fielen große weiße Flocken, die Straßen wurden dick mit Schnee bedeckt und so traf der ein oder andere, wegen den etwas rutschigen Straßenverhältnissen, mit einwenig Verspätung ein.

Das weihnachtlich hergerichtete Büro glänzte im Kerzenschein. Es gab Kaffee, Glühwein, selbstgebackenen Kuchen und etwas Gebäck und Gelegenheit mit einem kleinen Plausch in den wohlferdienten Feierabend zu starten und unsere Weihnachtsfeier zu beginnen.

Unser Chef, Michael Piroth, hielt eine kleine Ansprache mit kurzem Rückblick auf das Jahr. Er lobte die Arbeit des Teams, freute sich über die positiven Referenzen der Kunden und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Abschließend hielt er einen kurzen Ausblick ins neue Jahr und überreichte jedem Mitarbeiter ein Weihnachtspräsent.

Danach fuhren wir ins 2 km entfernte Mogendorf zur "Munruffer Bierfabrik", die ein sehr gemütliches Ambiente hergab. Nach dem Eintreffen aller Gäste und kleinem Begrüßungssekt, hielt der Hausherr eine kurze Ansprache und wünschte den "Weihnachtsfeierern" einen schönen und gelungenen Abend. Das Menü wurde serviert.

Vorab gab es Brot mit Schmalz und Westerwälder Läwerwurscht. Danach wurde original Westerwälder Aschenbraten aufgetischt mit Kartoffelsalat und Krautsalat nach Oma Inges Rezept, die in der Küche für das leckere Essen verantwortlich war.

Nach dem deftigen Hauptgang gab es dann eine Einlage der Comedygrößen aus dem Kölner Karneval "Harry & Achim". Sie lieferten sich einen pfiffigen Schlagabtausch ​und brachten das Publikum mal  mehr und mal weniger zum lachen. Alles in allem eine gelungene Show, deren zweite Hälfte  jedoch sehr "fastnachtlich" endete. Das leckere Dessert am Ende des Menüs hielt an jedem Tisch 1x eine kleine Überraschung des Hauses in sich versteckt. Der glückliche Gast, bei dem das Dessert ein Plastikei mit Gutschein darin hergab, durfte sich über einen Event-Gutschein der Munruffer Bierfabrik freuen. Bei uns traf das Los oder in diesem Fall das "Überrachungsei" Frau Filla, die sich über ein Bierbrauseminar freute und Frau Müller, die einen Comedy-Abend in der Bierfabrik erleben darf. An beide Ehefrauen unserer Mitarbeiter herzlichen Glückwunsch.

Nach dem offiziellen Abendprogramm saßen wir noch eine Weile zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen bevor wir uns voneinander ins Wochenende verabschiedeten um die Heimreise durch die weiß bedeckten Straßen anzutreten.

Noch einmal vielen Dank für den schönen Abend und an alle Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Geschäftspartner ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

 

 

Beliebte Artikel