Kortholt_Stutz_Abdichtungstechnik_Dreieich
Abdichtungstechnik Kortholt & Stutz
Meinungen

KUNDENMEINUNGEN

SO BEWERTEN UNS UNSERE KUNDEN

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher führen wir nach jeder abgeschlossenen Sanierung eine Qualitätskontrolle durch, um stets höchsten Standards zu entsprechen. Hierzu beauftragen wir ein unabhängiges Unternehmen mit der Befragung unserer Kunden. Neben der Bewertung einzelner Kriterien, wie Qualität, Beratung, Pünktlichkeit etc., werden auch persönliche Meinungen unserer Kunden in Bezug auf die Zusammenarbeit aufgenommen. Die Ergebnisse werden ungefiltert veröffentlicht. Eine direkte online Bewertung über die Homepage ist ebenfalls möglich.

Kundenmeinungen

Durchschnitt gesamt:
4.59/5
Qualität:
4.55/5
Beratung:
4.77/5
Pünktlichkeit:
4.73/5
Preis:
4.07/5
Weiterempfehlung:
4.84/5
H. B., 88048 Friedrichshafen
3.00/5

Eingeschränkt empfehlenswert

Die Vorbesprechungen zur "Abdichtung eines Balkons" verliefen sehr gut und die fachkundliche Beratung überzeugte, den Auftrag von Fa. isotec ausführen zu lassen. Das Endergebnis war dann leider etwas ernüchternd. Das Estrichgefälle entsprach - trotz Nacharbeiten - nicht der (von isotec-Mitarbeitern selbst definierten!!!) erforderlichen Neigung, sodass sich Wasserpfützen bilden. Der Umgang mit den Materialien (insbesondere Anstrich-Farben) war nicht sorgsam. Farbreste am Mobiliar im Hausflur und an der Hauswand machen aufwändige Nacharbeiten in Eigenregie notwendig. Insbesondere ist aber die Rechnungstellung als MANGELHAFT zu bewerten. Einerseits suggeriert das Auftrags-Angebot eine Rechnungstellung nach Material- und Arbeitsaufwand, andererseits sind die Auftragspositionen quasi Festpreise. D.h. die Schlussrechnung beinhaltet NICHT den tatsächlichen Arbeitsaufwand wie im Passus festgelegt, sondern richtet sich nach den Angebotspositionen, die lediglich "geschätzt" sind. Eine plausible Darstellung der tatsächlichen abzurechnenden Arbeits- / Fahr- / Vorbereitungszeiten fehlt komplett. Auch fehlen im Angebot jegliche Angaben hinsichtlich der Inrechnungstellung von Fahrzeiten, was aus rechtlicher Sicht völlig unzulässig ist! So wurde in der Schlussrechnung quasi die DOPPELTE Arbeitszeit in Rechnung gestellt als die, die tatsächlich VOR ORT anfiel. Eine einvernehmliche Einigung mit dem Geschäftsführer Herrn Foerster hinsichtlich einer realistischen Rechnungstellung gestaltete sich schwierig. Eine Weiterempfehlung der Firma isotec kann ich aus genannten Gründen nur sehr eingeschränkt aussprechen. Auf alle Fälle sollten Kunden das isotec-Angebot genauestens studieren, ob es sich um ein Festpreisangebot, ein freibleibendes Angebot oder eben um einen Mischmasch handelt, bei dem man letztlich über den Tisch gezogen werden kann.
Qualität:
4/5
Beratung:
4/5
Pünktlichkeit:
4/5
Preis:
1/5
Weiterempfehlung:
2/5
Datum:
10.09.2019
Dienstleistung:
Gebäudeabdichtung, Dämmung & Isolierung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr Y. C., 65451 Kelsterbach
5.00/5

Feuchtigkeitssanierung ohne Probleme!

Feuchtigkeitssanierung ohne Probleme! Herr Stutz war jeder Zeit erreichbar und die ausführenden Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Da Isotec die Baustelle auch sauber verlassen hat, der Preis in Ordnung war, kann ich die Firma auf jeden Fall weiterempfehlen.
Qualität:
5/5
Beratung:
5/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
5/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
15.04.2019
Dienstleistung:
Gebäudeabdichtung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr H. K., 60433 Frankfurt
4.80/5

Nasse Keller - diese Eingabe im Internet führte mich direkt zu Isotec.

Nasse Keller - diese Eingabe im Internet führte mich direkt zu Isotec. Ich kann sagen: Grandios! Topp Handwerker. Saubere Arbeit. Stimmiger Preis. Sehr gute Termineinhaltung. Besenrein übergeben. Rundum empfehlenswert!
Qualität:
4/5
Beratung:
5/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
5/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
15.04.2019
Dienstleistung:
Gebäudeabdichtung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr D. S., 60487 Frankfurt am Main
4.60/5

Nach der Sanierung mit Isotec sehen wir eine positive Verbesserung.

Im 1910 erbauten Hauses ist das Wasser immer hochgeklettert. Nach der Sanierung mit Isotec sehen wir eine positive Verbesserung. Darüber hinaus fanden wir die Art & Weise und das gute Miteinander sehr angenehm.
Qualität:
4/5
Beratung:
5/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
4/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
03.04.2019
Dienstleistung:
Gebäudeabdichtung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr S. N., 60389 Frankfurt
4.80/5

Bei unseren Nachbarn lief die Feuchtigkeitssanierung gut.

Bei unseren Nachbarn lief die Feuchtigkeitssanierung gut. Daher haben wir uns auch für Isotec entschieden. Uns wurde genau erklärt, dass von innen Epoxidharz aufgebracht wird und wie das vonstatten geht. Die Handwerker haben wir als sehr nett, kompetent und ordentlich in Erinnerung. Sie haben alles sauber abgedeckt, so dass kaum Schmutz entstand. Rundum bestens!
Qualität:
5/5
Beratung:
5/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
4/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
25.02.2019
Dienstleistung:
Gebäudeabdichtung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr F., 63303 Dreieich
4.80/5

Wenn Isotec was macht, dann ist es auch dicht!

Wenn Isotec was macht, dann ist es auch dicht! Wir sprechen aus Erfahrung. Denn die Kellersanierung war unsere dritte Maßnahme mit Isotec. Wir haben langfristig bisher keine Probleme mehr gehabt. Die Jungs leisten saubere Arbeit, was sehr wichtig ist. Sie arbeiten ruhig und eigenständig - stören unseren Betriebsablauf nicht. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Immer wieder gern.
Qualität:
5/5
Beratung:
5/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
4/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
19.02.2019
Dienstleistung:
Gebäudeabdichtung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr H., 63322 Rödermark
4.40/5

Wir haben keinen Schimmel mehr!

Wir haben keinen Schimmel mehr! Die Sanierung mit Isotec ist gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Die Wand schaut inzwischen sehr gut aus und das bleibt, denke ich, auch so. Wenn nicht, gibt es ja zum Glück die tolle Garantie von 10 Jahren.
Qualität:
5/5
Beratung:
4/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
3/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
23.05.2018
Dienstleistung:
Schimmelpilzsanierung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr K., 63452 Hanau
4.40/5

Bestens: Der Kostenvoranschlag wurde nicht überschritten!

Bestens: Der Kostenvoranschlag wurde nicht überschritten und Isotec hat sich zeitgenau an die Termine gehalten. Die Beratung empfand ich ebenfalls als gut. Im Anschluss wurde die Feuchtigkeitssanierung so durchgeführt, wie wir es anfangs besprochen hatten.
Qualität:
4/5
Beratung:
4/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
4/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
22.05.2018
Dienstleistung:
Gebäudeabdichtung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr H., 61137 Schöneck
4.60/5

Isotec hat sich auf unsere Zeitwünsche eingestellt.

Isotec hat sich auf unsere Zeitwünsche eingestellt - das war sehr praktisch und hat entsprach meinen Vorstellungen. Die Schimmelsanierung wurde erfolgreich abgeschlossen, auch wenn der Preis ein bisschen hoch war, weil noch die Absperrung und der Gipsputz in Rechnung gestellt worden.
Qualität:
5/5
Beratung:
5/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
3/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
22.05.2018
Dienstleistung:
Schimmelpilzsanierung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer
 
Herr L. G., 60389 Frankfurt
4.60/5

So etwas Gutes habe ich noch nie gesehen.

Die Trockenlegung war ein voller Erfolg. So etwas Gutes habe ich noch nie gesehen. Von solchen Firmen, wie Isotec, sollte es mehr geben. Der Kontakt kam zustande, weil Isotec zwei Häuser weiter eine Wand sanierte. Ich muss sagen, dass die Zusammenarbeit genial war. Über die Ausführung und die Arbeit der Leute kann ich nur positives berichten. Absolut fleißig und ordentlich - einfach toll.
Qualität:
4/5
Beratung:
5/5
Pünktlichkeit:
5/5
Preis:
4/5
Weiterempfehlung:
5/5
Datum:
18.05.2018
Dienstleistung:
Gebäudeabdichtung
Kategorie:
Eigenheimbesitzer