06103 - 20 999 20
Kortholt_Stutz_Abdichtungstechnik_Dreieich
Abdichtungstechnik Kortholt & Stutz
Blog

Für ein gesundes Wohnklima

Auf schlecht gedämmten kalten Wänden können sich Schimmelpilze bilden. Die ISOTEC-Klimaplatte verhindert Kondensation und Schimmelpilzbefall.

 

 

Schimmelpilzbefall

Das Objekt:

Die Außenwände des Objektes waren schlecht isoliert. Die Analyse von Abdichtungstechnik Kortholt & Stutz GmbH aus Dreieich stellte fest, dass sich Kondensation an den kalten Innenwänden absetzen konnte und zu Schimmelpilzbildung führte.

 

 

ISOTEC Klimaplatte

Die Aufgabe:

Der Kellerraum sollte zukünftig hochwertig als Wohnraum genutzt werden. Die Familie aus Frankfurt am Main wollte dafür die absolute Sicherheit haben, dass sich zukünftig kein Schimmelpilz mehr bilden kann.

Die Lösung: 

Um eine weitere Ausbreitung der Schimmelpilzbildung zu verhindern, wurden die befallenen Wandbereiche zunächst abgeschottet und anschließend der Schimmelpilz fachgerecht entfernt. Im Anschluss wurde der Wandbereich mit Isopropanol weiträumig und gründlich desinfiziert. Als weitere Maßnahme wurde dann das ISOTEC-Klimaplattensystem montiert, und mit einem speziellen Oberflächenspachtelauftrag versehen. Jetzt ist die Schadenursache dauerhaft behoben, und ein neues Wohlfühlklima stellt sich ein, da durch eine ausgewogene Temperatur von Innenraum und Wandoberfläche keine Konvektionskälte mehr entsteht. Zudem wird der Geldbeutel zukünftig durch verringerte Heizkosten auch noch geschont.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Schimmel

Das könnte Sie auch interessieren

Beliebte Artikel