Klein_Abdichtungstechnik_Moenchengladbach
Abdichtungstechnik Klein GmbH
Objektberichte

Gepflegtes Mehrfamilienhaus aus den späten 1960er Jahren

Dieses Mehrfamilienhaus steht im Norden von Neuss und wird als Wertanlage vermietet.

Steckbrief

PLZ, Ort 41462 Neuss
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1968
Sanierung ISOTEC-Außenabdichtung
Jahr der Sanierung 2015
Fachinformationen ISOTEC-Außenabdichtung

Die Aufgabe

Das Mehrfamilienhaus wurde in den späten 1960er Jahren erbaut. Die Kellerwände wurden dabei bereits von außen abgedichtet. Über die Jahre ist die Außenabdichtung dann schadhaft geworden und es drang neue Feuchtigkeit in die Kellerwände ein. Diese Feuchtigkeit zeigte sich durch typische Putz- und Farbabplatzungen.

Die Lösung

Nach der Schadensanalyse wurde ein schlüssiges Sanierungskonzept mit dem Eigentümer aufgestellt, um die Schäden sicher und dauerhaft zu beheben. Für den Eigentümer kam nur eine neue Außenabdichtung in Frage, da die Ursache für die Feuchtigkeitsschäden behoben werden sollte. Dabei ergab sich auch die Gelegenheit die umliegenden Regenfallrohre zu prüfen und bei Bedarf auch auszutauschen.

Zurück