Klein_Abdichtungstechnik_Moenchengladbach
Abdichtungstechnik Klein GmbH
Objektberichte

Feuchtigkeit in Mehrfamilienhaus in Düsseldorf

Das Mehrfamilienhaus wurde in den 1930er Jahren in Düsseldorf erbaut und als Wertanlage vermietet. Vor, sowie hinter dem Objekt, befindet sich einen zum Objekt gehörige Grünanlage.

Steckbrief

PLZ, Ort 40237 Düsseldorf
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1930
Sanierung ISOTEC-Außenabdichtung
Jahr der Sanierung 2010
Fachinformationen

Die Aufgabe

Das Kellermauerwerk der Hausfront stand seit der Erbauung ungeschützt im Erdreich und war dadurch den bauschädlichen Salzen jahrzehntelang ausgesetzt. Nun sollte Das Mauerwerk dauerhaft gegen seitlich eindringende Feuchtigkeit geschützt werden.

Die Lösung

Im Dialog mit der Eigentümerin entschied man sich für eine klassische Außenabdichtung nach derzeit gültigen DIN-Norm

Und das meinen die Eigentümer:

"Der technische Berater Herr Kohn nahm sich Zeit mir alle Arbeitsschritte zu erklären. Ich fühlte mich von Anfang an gut beraten. Die Mitarbeiter waren sehr gut und alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt." Zurück