Klein_Abdichtungstechnik_Moenchengladbach
Abdichtungstechnik Klein GmbH
Blog

ISOTEC-„Undercover Boss“ gründet Jugendhilfe mit prominenter Unterstützung

ISOTEC-weit sind viele Fachbetriebe als Spezialisten für die Beseitigung von Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden auch sozial engagiert. Wir, die Abdichtungstechnik Klein GmbH unterstützt  flotte Jungs und Mädels, eine ISOTEC-eigene Initiative aber auch benachteiligte Kinder in Thailand.

Handball Mädels des TV Beckrath wurden von Abdichtungstechnik Klein GmbH mit Trikots ausgestattet. Auch ausserhalb des Turniers stellen sie ihr Vereins-Outfit gerne zur Schau.

Balanceakt

Man braucht nicht weit zu schauen – Geld und Unterstützung wird überall benötigt. Sei es für Sportvereine, der Verkehrserziehung oder dem Erhalt des Brauchtums. Emotional noch näher- wenn auch räumlich weit weg – steht uns das Schicksal von Kindern, die von Armut und Hoffnungslosigkeit betroffen sind. Wir – als Isotec-Fachbetrieb – versuchen ein wenig  zu helfen.

Der 1. Herrenmannschaft des TV Beckrath haben wir einen Satz Pullover gesponsert. Zum Fototermin wurde die neue Bekleidung vor Geschäftsführer Stephan Klein und dem Aussendienstleiter Ruben Kohn präsentiert.

Sponsoring im Sport

Lokal verbunden sind wir mit dem Handball. Auch Fußballvereine profitieren von unserer Unterstützung. Trainer wie Sportler sind immer dankbar für Vereinsbekleidung, freuen sich aber auch über mentalen Support durch zahlreiche Zuschauer.

Der Schützenzug in Meerbusch zieht direkt am ISOTEC-Außenbüro vorbei. Mitarbeiter und Gäste würdigen die Brauchtumspflege mit Dekoration, Applaus und Geselligkiet.

Unterstützung im Brauchtum

Schützenfeste haben besonders in unserem ISOTEC-Gebiet Mönchengladbach, Neuss und Düsseldorf eine große Bedeutung. Auch hier leisten wir kleine Beiträge auch mit persönlicher Unterstützung. Wussten Sie, dass Schützenfeste ihren Ursprung in den sogenannten Bürgerwehren gegen Plündererbanden um das Jahr 1000 nach Christus, haben? „Im Zusammenhang mit den Übungen und den Musterungen der Aufgebote der Städte wurden Feierlichkeiten, verbunden mit Umzügen, veranstaltet. Zu diesen Schützenhöfen wurden auch Teilnehmer aus befreundeten Gemeinden und teilweise auch die feudalen Stadtoberhäupter eingeladen“ weiß Wikipedia zu berichten.

Patenkind Sumalee mit "Ami" und "Ule"- die Ferkel wurden von Abdichtungstechnik Klein zur Unterstützung der Eigenversorgung der SFL gespendet.

Patenkind in Thailand

Ein erstklassiges Projekt gegen Armut aber für Bildung und Eigenständigkeit ist die „School for life“ im Norden von Thailand. Kinder verschiedenster Ethnien kommen dort aus weit entfernt liegenden, bitterarmen Bergdörfern zusammen. Sie leben dort in Familien, erhalten Bildung und lernen eigenständige Versorgung und Unternehmertum kennen. Es werden Kaffeeplantagen, Gemüsebeete und Obstwiesen betrieben und die Fleischversorgung durch eine eigene Viehzucht sichergestellt. Spenden und tatkräftige Unterstützung durch freiwillige Helfer sind allerdings nach wie vor die wichtigsten Säulen der Existenz.  Wir leisten hier zum einen Unterstützung in Form einer Patenschaft für die 12-jährige Sumalee sowie für Projekte zur Weiterentwicklung der SFL.

Die ISOTEC-Jugendhilfe wurde von Horst Becker gegründet um Jugendlichen eine berufliche Perspektive aufzuzeigen. Schirmherr ist MdB Wolfgang Bosbach.

ISOTEC-Jugendhilfe

Als „Undercover Boss“ wurde ISOTEC-Gründer Horst Becker im Jahr 2013 mit dem harten Schicksal eines Auszubildenden konfrontiert. Daraufhin entstand die ISOTEC-Jugendhilfe, die Jugendliche aus „schwierigen Verhältnissen“ unterstützt ihre Perspektive zu erkennen und umzusetzen. Schirmherr ist kein geringerer als MdB Wolfgang Bosbach. Das Projekt liegt ihm am Herzen, da er das Glück und die Unterstützung schätzt, die er bei seiner beruflichen Entwicklung hatte. Diese möchte er, wie Horst Becker auch, jungen Menschen zugänglich machen. Auch wir, die Abdichtungstechnik Klein GmbH, stehen hinter diesem Gedanken und unterstützen dieses Projekt voll und ganz.

 

Beliebte Artikel