Minnigerode_Abdichtungssysteme_Augsburg
Abdichtungssysteme von Minnigerode GmbH
Blog

Vom Azubi zum Meister – eine Karriere auf der Überholspur

 Freudiges Ereignis im Augsburger ISOTEC-Team

Wir gratulieren ganz herzlich unserem frisch gebackenen Meister Jakob Sailer zu seiner bestanden Prüfung im Holz- und Bautenschutz und sind sehr stolz auf ihn. In nur viereinhalb Jahren hat er eine Karriere auf der Überholspür vorgelegt.

Nachdem Jakob im Winter 2017 seine Gesellenprüfung im Holz- und Bautenschutz erfolgreich beendete, entschloss er sich, die Meisterschule sofort anzuhängen. Voraussetzung hierfür war eine langjährige Berufserfahrung oder eine sehr gute Gesellenprüfung, welche Jakob nachweisen konnte.

Jakob besuchte anschließend über zwei Jahre, mehrere Wochen, den Meisterkurs im Holz- und Bautenschutz in Düsseldorf. Den betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Teil konnte er mit Kursen an Wochenenden in Augsburg abdecken. 
Parallel hierzu arbeitete Jakob immer im Augsburger ISOTEC-Fachbetrieb Vollzeit, eine anstrengende Zeit, mit handwerklicher Tätigkeit und nebenberuflicher Weiterbildung.

Seit kurzem kann sich Jakob nun stolz "Meister im Holz- und Bautenschutz "nennen. Deutschlandweit legten diese Prüfung im Frühjahr 2019 nur neun Prüflinge ab.

Nochmals herzlichen Glückwunsch Jakob!


Beliebte Artikel