Minnigerode_Abdichtungssysteme_Augsburg
Abdichtungssysteme von Minnigerode GmbH
Blog

Teamtag bei ISOTEC in Augsburg

Ladungssicherung am ISOTEC Beispiel vor dem Fahrsicherheitstraining

Unser Chef hat uns in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Teamerlebnis eingeladen. „Wir verbinden einfach die Weihnachtsfeier mit einem ADAC-Fahrsicherheitstraining!“, rief Bernd Michaelis aus und es wurde sofort gebucht.

Alle technischen Mitarbeiter haben die Möglichkeit am Transporter-Fahrsicherheitstraining des ADAC in Gersthofen bei Augsburg teilzunehmen. Schon die Vorbereitung macht sensibel für die Erfordernisse der Ladungssicherung im alltäglichen Straßenverkehr. Schnell wurden daher vorab Zurrgurte und Netze bestellt.

ISOTEC Kleintransporter beim ADAC Fahrsicherheitstraining unter Vollbelastung

Auf der Piste erlebte das Team dann verschiedene Gefahrensituationen hautnah im „eigenen“ Fahrzeug. Besonders spannend war das Training in der Winterzeit, wo morgens die Straßen ohnehin mit Eis bedeckt sind. Die Gefahrensimulationen mit Wasserwerfern beim ADAC bekamen dadurch einen zusätzlichen Kick.

ISOTEC Fahrzeuge im Training beim ADAC

Auch der Geschäftsführer und Franchise-Partner Bernd Michaelis sowie unser Fachberater im Außendienst Peter Mailänder sind mitgefahren. Peter hatte schon diverse Sicherheitstrainings absolviert, war aber trotzdem überrascht, wie gut das Team vorbereitet war und die Gefahren gemeistert hat. Er selbst ist gerne schnell und sportlich unterwegs und super pünktlich beim Kunden.

ADAC Augsburg - Gruppeninstruktion in Theorie und Praxis

Die Betreuung vor Ort durch die Mitarbeiter des ADAC wurde ausnahmslos als spitze bezeichnet und auch das Catering des angegliederten Restaurants wurde in den Pausen dankbar und zufrieden angenommen. Die Damen aus dem Büro schauten staunend zu, wie hungrig so ein Fahrsicherheitstraining machen kann. Außerdem genossen sie die Team-Atmosphäre außerhalb des Tagesgeschäfts.

Adentskranz bei ISOTEC - 4.Advent

So eine Weihnachtsfeier können wir gerne wieder machen!“, waren sich alle Mitarbeiter im Team Abdichtungstechnik Michaelis einig. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und neue Herausforderungen in 2018!

Unseren Kunden möchten wir an dieser Stelle mitteilen: wir sind bestens vorbereitet und für viele Gefahrensituationen ausgebildet. Lassen Sie sich vor Ort von unserem Team überzeugen! Wir machen Ihr Haus trocken – sicher und sauber! Wir halten unsere Versprechen und sind schnell und äußerst sauber bei der Arbeit.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.   

Das ISOTEC Team in Augsburg mit ADAC Trainer Jürgen

Beliebte Artikel