Minnigerode_Abdichtungssysteme_Schwabmuenchen
Abdichtungssysteme von Minnigerode GmbH
Blog

Sommer in Gablingen- perfekte Zeit für eine Außenabdichtung

Auch Familie Keller  entschied sich 2013 für eine Außenabdichtung – aus gutem Grund

Feuchtigkeit im Keller - ISOTEC Analyse

Das Haus von Familie Keller aus Gablingen ist 1974 als großzügiger Familienwohnsitz nördlich von Augsburg gebaut worden. Der Keller entstand damals mit Betonsteinen. Über 30 Jahre später entdeckten die Bauherren dann vermehrt Feuchtigkeitsschäden. Der Putz blätterte ab und es wurden unschöne braune Wasserränder an den unteren Kellerwänden sichtbar. Die Familie Keller wollte das Haus vor dem wohlverdienten Ruhestand rundum renovieren und hat nach einem Partner für den Keller gesucht. Im Januar 2013 sind die Kellers dann durch eine Anzeige in den Gelben Seiten auf uns aufmerksam geworden.

freigelegt Betonsteinwand vor der ISOTEC Außenabdichtung

Tiefbau selber raussuchen spart unter Umständen bares Geld

ISOTEC Außenabdichtung - Keller wird rundherum freigelegt.

Schon beim ersten Termin zeigte sich die Bauherrin als sehr entscheidungsfreudig und nahm die Dinge schnell in die Hand. Nach der Analyse und den Feuchtigkeitsmessungen an verschiedenen Stellen, empfahl Bernd Michaelis dem Ehepaar die ISOTEC-Außenabdichtung mit KMB (Kunststoffmodifizierter Bitumendickbeschichtung) rund um das Haus. Die notwendigen Außen- / Tiefbauarbeiten wurden bei verschiedenen Partnern angefragt und dann bauseits vergeben.

Zu Beginn unserer Arbeiten hatten die Kellers extra einen Bauwagen für unsere Arbeiter zur Besprechung und Brotzeit zur Verfügung gestellt. Dieser wurde dankbar angenommen. Auch sonst waren unsere Techniker vor Ort von der Familie beeindruckt. „Frau Keller ist kurzerhand über ein Erdgeschoss-Fenster in ihr  Haus geklettert, weil rund herum aufgebaggert war und die Haustür durch den Tiefbau nicht zugänglich ist,“ äußerte sich Josef Hencel über die Bauherrin. Die ganze Familie war sehr unkompliziert und so haben die Arbeiten noch mal mehr Spaß gemacht.

ISOTEC Außenabdichtung - zweilagig zum trockenen Keller

Neue Lichtschächte werden in die ISOTEC Außenabdichtung eingebunden

Die ISOTEC-Außenabdichtung  haben wir fachgerecht in zwei Lagen aufgebracht und auch zehn neue Lichtschächte mit eingebunden. Zuletzt haben wir die Abdichtung noch mit neuen Drainagerohren vor aufstauendem Sickerwasser geschützt. Wir haben Familie Keller in sehr guter Erinnerung und hoffen auf weitere Empfehlungen in Gablingen.

Kundenzufriedenheit bei ISOTEC Michaelis

Wenn auch Sie sich für eine Außenabdichtung interessieren oder ein Feuchtigkeitsproblem am Haus haben, sind wir gerne auch für Sie da! Rufen Sie uns einfach an: 0821/ 88 51 321. Abdichtungstechnik Michaelis GmbH & Co. KG ist Ihr ISOTEC-Fachbetrieb für Gablingen und Umgebung.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Außenabdichtung

Beliebte Artikel