Puetz_Abdichtungssysteme_Essen
Abdichtungssysteme Pütz GmbH
Blog

Unsere Architectus-Fachveranstaltung

Gestern fand im Veranstaltungszentrum Triple Z in Essen-Katernberg, das sich auf dem Gelände der Zeche Zollverein befindet, unsere diesjährige Fachveranstaltung „Architectus“ für Architekten, Planer und Hausverwaltungen statt.

Eingeladen hatten wir zu Vorträgen zu den Themen Fachgerechte Bauwerksabdichtung, Balkonsanierung, neue Abdichtungs-Normen DIN 18531-18535 und Rechtsupdate. Es hatten sich rund 80 Architekten, Bauingenieure, Bausachverständige und Vertreter von Hausverwaltungen eingefunden, um sich über die vielfältigen Themengebiete der Bauwerksabdichtung, der Normen sowie rechtlicher Fragen zu informieren und auszutauschen.

Der Vortrag „Die NEUEN Abdichtungsnormen 18531 – 18535, Fokus - DIN 18531 Teil 5 Abdichtung von Balkonen, Loggien und Laubengängen“ wurde von Dipl.-Ing. Arno Kohls gehalten, der Leiter der Abteilung Anwendungstechnik bei der Firma Saint Gobain Weber und Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen des DIBt, des WTA und der Deutschen Bauchemie ist.

Einen Überblick über Verfahren für die Sanierung von Feuchteschäden gab uns Dipl.-Ing. Jörg Bogs (technischer Leiter der ISOTEC GmbH). Außerdem informierte er über die Balkonsanierung in der Sanierungspraxis.

Zu guter Letzt gab es einen sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag von Rechtsanwalt Andreas Schmidt (LEINEN & DERICHS Anwaltsozietät) zum „Rechtsprechungsupdate zum Bau-, Architekten- und Immobilienrecht“.

Wir haben viel konstruktives Feedback erhalten und werden die Wünsche und Anregungungen in die Planung der nächsten Veranstaltung einbeziehen. Zitate der Besucher lauteten u.a.: „Fühle mich absolut fachmännisch begleitet.“, „Sehr interessant, Erwartungen absolut erfüllt“, „Es ist toll, dass ISOTEC solche Veranstaltungen realisiert.“ Und viele Teilnehmer baten darum, auf die nächste Veranstaltung dieser Art wieder eingeladen zu werden.

Besucher suchten auch nach
SchimmelSchimmelbeseitigung

Beliebte Artikel