Ottsen_Abdichtungssysteme_Kiel
Abdichtungssysteme Ottsen
Blog

Neulich bei ISOTEC Ottsen

Immer wieder schenkt uns das Tagesgeschäft um Kellersanierung, Abdichtungen und Horizontalsperren neue Kuriositäten, aber neulich wurde auch unser Geschäftsführer Manfred Ottsen am Telefon sprachlos.

Der Anrufer outete sich schnell als ein Mann mit einer Schimmelpilzproblematik in den eigenen vier Wänden, hatte aber nicht die sonst üblichen Fälle feuchter Wände oder Wasserschäden als mögliche Ursache zu beklagen, sondern bat um Rat bezüglich eines geeigneten Waschgangs und Waschmittels für die Entfernung von Schimmel auf liebgewonnen Textilien. Schnell wurde klar, daß unser Mittel zur Schimmelpilzbekämpfung „Isopropanol“ nicht zur gewünschten Lösung beitragen kann. Leider gibt es an dieser Stelle auch nur eine Möglichkeit und die lautet: Entsorgung der Textilien auf dem schnellsten Wege, denn eine Entfernung des Schimmelpilzes ist bei Textilien leider ausgeschlossen und der Befall von weiteren Kleidungsstücken oder Schrankwänden sollte unterbunden werden. Diese für den Kunden sicherlich schlechte Nachricht wurde um das Angebot einer kostenlosen Schadensanalyse vor Ort ergänzt. Für dieses Angebot bedankte sich der Anrufer recht herzlich, sah aber aktuell keinen akuten Handlungsbedarf. Vielleicht meldet er sich ja in den kommenden Wochen noch einmal.

Besucher suchten auch nach
AbdichtungSchimmel

Beliebte Artikel