Ehm_Abdichtungssysteme_Ravensburg
Abdichtungssysteme Ehm GmbH
Garagenbodensanierung
GARAGENBODENSANIERUNG

ROBUST UND OPTISCH ANSPRECHEND

Defekte Beschichtungen oder Beläge in Garagen sehen
unschön aus und sind problematisch, weil über diese
Fehlstellen Feuchte und Salze in den Bodenaufbau
eindringen. Unsere ISOTEC-Garagenbodensanierung
sorgt für einen optisch ansprechenden Schutz der
Garagenbodenfläche und schützt angrenzende
Gebäudeteile vor Feuchte.

Garagenbodensanierung

Unser Vorgehen bei der Garagenbodensanierung:

ISOTEC-Garagenbodensanierung Die Ursache Eindringende Feuchtigkeit

Die Ursache: Eindringende Feuchte

Garagenböden sind hohen Beanspruchungen ausgesetzt. Dadurch kann es zu Fehlstellen im Belag oder der gegebenenfalls vorhandenen Beschichtung kommen. Weitere Oberflächenschäden und sogar Feuchteeintritt in angrenzende Wände können die Folge sein.

ISOTEC-Garagenbodensanierung Schritt 1 vorbereiten

Unser 1. Schritt: Vorbereiten

Der vorhandene Bodenbelag wird von uns mechanisch entfernt und die Betonoberfläche wird haftfähig vorbereitet. Sofern grobe Ausbrüche oder Vertiefungen vorhanden sind, werden diese systemspezifisch egalisiert. Angrenzende Wandbereiche werden im Fußpunktbereich ebenfalls tragfähig vorbereitet.

ISOTEC-Garagenbodensanierung Schritt 2 Grundieren

Unser 2. Schritt: Grundieren

Zum Porenverschluss und Erhöhung der Verbundfestigkeit zur Oberflächenbeschichtung wird die vorbereitete Fläche mittels ISOTEC-Grundierung FLK grundiert. Anschließend erfolgt in Abhängigkeit der Ebenheit des Untergrundes eine Egalisierungsspachtelung oder der Auftrag einer speziellen Verlaufsmasse.

ISOTEC-Garagenbodensanierung Schritt 3 Beschichtung

Unser 3. Schritt: Beschichtung

Wir kleben zum Abschluss die Wandränder ab und tragen die Bodenbeschichtung beginnend mit den Rändern auf. Im Anschluss wird die Beschichtung gleichmäßig verteilt und abgerollt. Um die Rutschfestigkeit zu erhöhen, werden Glasperlen eingemischt und je nach Kundenwunsch Colorchips in die noch frische Beschichtung eingeworfen.

Garagenbodensanierung: Unsere zufriedenen Kunden

Referenz Garagenbodensanierung

Die ISOTEC-Gruppe hat in den letzten Jahren über 100.000 Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich abgedichtet.

Der Boden dieser innenliegenden Garage eines Wohnhauses wurde saniert. Nachdem die Altbeschichtung komplett entfernt wurde, erfolgte die Flüssigkunststoffbeschichtung mit rutschhemmenden Glasperlen und dekorativer Colorchipseinstreuung.

Garagenbodensanierung: Vorher-Nachher Vergleich

Dünner Aufbau – Vielfältige Möglichkeiten

Bei der ISOTEC-Garagenbodensanierung kommt ein speziell entwickeltes System zum Einsatz, welches sehr gute Anhaftung zum Untergrund aufweist und den hohen Beanspruchungen von Garagen standhält. Nach Kundenwunsch können verschiedene Farben und Rauigkeiten ausgeführt werden.

Garagenbodensanierung_Aufbau

Komplettlösungen für die Garage

Sollten in der Garage weitere Schäden, wie feuchte Wände, abbröckelnder Putz oder Schimmelbefall vorhanden sein, bieten wir Ihnen gerne Lösungen zur nachhaltigen Beseitigung dieser Schäden an.

ISOTEC-Qualität

Umfangreich geprüft – ökologisch bestätigt. Die bei der ISOTEC-Garagenbodensanierung eingesetzten Produkte sind zertifiziert, geruchsneutral und frei von umweltschädlichen Substanzen.


Ihre Vorteile im Überblick

  • Dünnschichtiges Beschichtungssystem

  • Lösemittelfrei und geruchsneutral

  • Geprüfte Materialien

  • Reifenbeständig

  • Rutschhemmend

  • Optisch ansprechend

Download-Bereich

Weitere Informationen können Sie sich gerne auf Ihren Rechner laden: