0751 - 2 01 89 44
Ehm_Abdichtungssysteme_Ravensburg
Abdichtungssysteme Ehm GmbH
Blog

Rückblick Bildungsmesse Ravensburg

Unsere Ausbildung zum Holz-und Bautenschütze

Die Zwischenzeugnisse in der Hand, die Hälfte des Schuljahres ist geschafft. Für die meisten Schüler, die nächstes Jahr ihren Abschluss machen, stellt sich die Frage:

Wie geht es jetzt weiter?

Eine kleine Hilfestellung dazu gab es vergangene Woche auf der Ravensburger Bildungsmesse. 130 Unternehmen mit mehr als 200 verschiedenen Ausbildungsangeboten haben sich in der Oberschwabenhalle präsentiert.

Auch wir waren mit unserem Stand dabei. Hierbei war uns der persönliche Kontakt mit potentiellen Azubis wichtig. Die Hemmschwelle zu überwinden und überhaupt den ersten Schritt in Richtung Arbeitswelt zu gehen, fällt nicht jedem leicht.

Auf der Bildungsmesse können sich Schüler ein erstes Bild ihres zukünftigen Berufes und Arbeitgeber machen, ohne unter Druck zu geraten.

In lockerer Atmosphäre konnten wir den Schülern den Beruf des Holz- und Bautenschützers nahebringen und den Inhalt der Ausbildung erklären.

Insgesamt nehmen wir einen sehr positiven Eindruck von der Bildungsmesse mit und freuen uns bereits auf die Bewerbungen!

Beliebte Artikel