Ehm_Abdichtungssysteme_Ravensburg
Abdichtungssysteme Ehm GmbH
Blog

Praktikum bei Abdichtungssysteme Ehm

Zwei Wochen lang hat uns Hussain auf den Baustellen begleitet und unterstützt.

Kleine Aufmerksamkeit für unseren Praktikanten Hussain

„Probieren geht über Studieren“ - Viele Schulabgänger wissen noch nicht wohin die berufliche Reise gehen soll.

Ein Praktikum hilft dabei die richtige Auswahl zu treffen. Hierbei lernt man den zukünftigen Betrieb und deren Arbeit und anders herum der Betrieb einen zukünftigen Auszubildenden kennen.

 

Zudem gibt ein Praktikum einem die Möglichkeit, seine Stärken und Interessen in einem gewünschten Berufsbild einzubringen. So wie Hussain, der uns zwei Wochen lang unterstützt und begleitet hat.

 

Hussain ist seit 2015 in Deutschland. Er stammt aus Syrien, Aleppo. Er hat sich bisher sehr gut integriert, hat die Schule besucht und strebt nun eine Ausbildung als Holz- und Bautenschützer in unserem Betrieb an.

Bei seinem zweiwöchigen Praktikum haben wir Hussain besser kennenlernen können. Alle Kollegen schätzen seine Eigeninitiative und Lernbereitschaft, sowie seine hervorragenden Sprachkenntnisse.

Auch seine freundliche und frische Art hat uns sehr gut gefallen.

 

Natürlich lässt es sich Herr Ehm  (Geschäftsführer) nicht nehmen und bedankt sich persönlich mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die erbrachte Leistung.

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Hussain ab September seine Ausbilung bei uns beginnen wird.

Beliebte Artikel