0751 - 2 01 89 44
Ehm_Abdichtungssysteme_Ravensburg
Abdichtungssysteme Ehm GmbH
Blog

Freiwilliges Praktikum als Holz- und Bautenschützer bei ISOTEC-Ehm in Ravensburg

Hubert und Elias auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz!

Letzte Woche hatten wir zwei fleißige Helfer namens Hubert und Elias bei uns. 

Beide Schüler nutzen im Moment ihre freie Zeit und absolvieren verschiedene Praktika, um nach ihrem Schlussabschluss die richtige Wahl ihres Ausbildungsberufes treffen zu können. 

Unsere Praktikanten durften auf den Baustellen bei allen Sanierungsschritten und Gewerken mitarbeiten oder dabei zuschauen. Unsere netten Techniker erklärten gerne auf was es bei unseren Sanierungen ankommt. Zudem bekommen die Praktikanten einen Einblick in die Baustellenorganisation.

Huberts Motivation: 

"Ich komme in die 10. Klasse am Bildungszentrum. Mir machen die Fächer Technik, Chemie und Physik spaß, komplexe Aufgaben zu lösen machen mir Freude. Ich helfe gerne auf dem elterlichen Milch- und Hopfenbetrieb mit daher habe ich ein körperliches Aushaltevermögen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tuba im Musikverein. Ich bin handwerklich sehr gut und möchte daher verschiedene Berufe in diesem Bereich ausprobieren."

Elias Motivation:

"Ich gehe aktuell in die 8. Klasse. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Naturwissenschaft/Physik und Technik. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und gehe in die Jugendfeuerwehr. Ich weiß noch nicht genau in welche Branche ich gehen möchte, aber ich weiß, dass ich was Handwerkliches machen möchte. Ich hoffe, dass ich in einige Berufe rein schauen kann, freue mich schon sehr darauf."

 

Wir haben beide als sehr symphatische junge Männer kennenlernen dürfen. Hubert und Elias waren interessiert und sehr fleißig.

Wir würden uns sehr freuen, wenn einer von ihnen, oder vielleicht auch beide eine Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer bei uns anstreben.

Bis dahin wünschen wir ihnen alles Gute und tolle Erfahrungen!

Beliebte Artikel