0751 - 2 01 89 44
Ehm_Abdichtungssysteme_Ravensburg
Abdichtungssysteme Ehm GmbH
Blog

Ferienjob bei ISOTEC-Ehm in Ravensburg

Büro statt Hörsaal! Letzten Monat hatten wir tatkräftige Unterstützung von unserer Studentin Janina.

"Mein Name ist Janina Ehm, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bad Waldsee. Derzeit studiere ich Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie in Tübingen und arbeite in den Semesterferien von März bis Anfang April bei ISOTEC. Hier möchte ich neue Erfahrungen sammeln, etwas dazuverdienen und meinen Horizont erweitern. Ich finde es sehr interessant auch mal in einem anderen Gebiet, einen Einblick zu gewinnen und mir Kompetenzen im Verwaltungsbereich anzueignen.

Im Büro bin ich als Aushilfe tätig und erledige administrative Aufgaben. Dazu gehört zum Beispiel das Dokumentieren der Stundenrapporte, abgeschlossene Vorgänge archivieren, Rechnungen in Hängeordner sortieren, redaktionelle Texte an Zeitungsredaktionen senden und EDV-Dateien strukturieren. Auch den Marketingbereich darf ich kennenlernen, der mir von den kompetenten MitarbeiterInnen vermittelt wird.

Die Arbeit bei ISOTEC macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich jedes Mal mit den netten Mitarbeitern zusammen, den Arbeitstag starten zu können. Das Arbeitsklima ist sehr harmonisch und die MitarbeiterInnen helfen mir, wenn Fragen aufkommen. Jeden Tag lerne ich etwas Neues dazu, bekomme abwechslungsreiche Aufgaben und nutze zusätzlich meine freie Zeit sinnvoll. Sehr gerne arbeite ich in meinen Semesterferien wieder bei der ISOTEC in Ravensburg, wenn Hilfe im Büro benötigt wird."

 

Wir sagen herzlichen Dank an Dich Janina und freuen uns sehr Dich in Deinen nächsten Ferien wieder begrüßen zu dürfen!

 

 

 

Beliebte Artikel