Dohme_Abdichtungssysteme_Hannover
Abdichtungssysteme Dohme GmbH
Objektberichte

Wellness-Oase wird zu Schlafraum

Es gab nur ein Problem: Die Wände waren sehr feucht, Farbe und Putz bröckelte bereits runter.

Steckbrief

PLZ, Ort31157 Sarstedt
AuftraggeberPrivatperson
Baujahr2006
SchadenDie Eigentümer einer Immobilie in Sarstedt haben vor kurzer Zeit einen Anbau an Ihrem Einfamilienhaus vornehmen lassen. Dieser sollte in besonders schönem Runddesign Platz für den gewünschten Wellnessbereich bieten. Doch nun hatten sich die familiären Umstände geändert. Der Anbau musste zu einem Schlafbereich umfunktioniert werden.
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung2016
FachinformationenISOTEC-Innenabdichtung
ISOTEC-Schimmelpilzschadenbeseitigung

Die Aufgabe

Aufgrund von mangelhafter Ausführung der Baufirma, wies der Anbau gleich mehrere Stellen auf, an denen das Wasser massiv hineindrückte. Herr Dohme von ISOTEC-Hannover konnte im Analysetermin vor Ort alle Mängel aufzeigen. Er riet der Familie zu einer ISOTEC-Innabdichtung und dem Anbringen von Klimaplatten, die das Raumklima verbessern.

Die Lösung

Gesagt, getan! Die Umsetzung von unseren ISOTEC-Technikern konnte kurzfristig beginnen. Der vorhandene Restputz auf den Innenwänden wurde entfernt. Anschließend wurde mit Kombiflex-Abdichtung von innen neu abgedichtet. Die Klimaplatten wurden in Feinarbeit auf die Rundpartien der Wände aufgebracht. Das Ergebnis hat sich gelohnt. Ein neuer und großzügiger Schlafraum und dazu ein angenehmes Raumklima sind entstanden.

Zurück