Dohme_Abdichtungssysteme_Hannover
Abdichtungssysteme Dohme GmbH
Objektberichte

Nachhaltig sorgenfrei vermieten

Der Inhaber eines Objektes hat im Rahmen eines Mieterwechsels in mehreren Räumen Schimmelpilz festgestellt.
Die Flecken waren hauptsächlich in den Eckbereichen und den Fensterlaibungen aufgetreten.

Steckbrief

PLZ, Ort30559 Hannover
AuftraggeberPrivatperson
Sanierung Sockelabdichtung
ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung2017
FachinformationenISOTEC-Klimaplatten

Die Aufgabe

Herr Dohme von ISOTEC Hannover hat in dem Analysetermin vor Ort schnell festgestellt, dass die Ursache für den Befall auf Wärmebrücken zurückzuführen ist. Die Feuchtigkeit, die den Nährboden für Schimmelpilze darstellt, war Kondensat. Der Querschnitt der Wand war trocken.

Die Lösung

Herr Dohme hat dem Inhaber zu einer Sanierung mit Klimaplatten geraten, um das Problem langfristig zu beheben. Die Umsetzung folgte in Kürze, so dass das Objekt nun wieder über ein angenehmes Raumklima verfügt und bereit ist, weiter vermietet zu werden.

Zurück