Dohme_Abdichtungssysteme_Hannover
Abdichtungssysteme Dohme GmbH
Objektberichte

Einsatz in der Bundesbank

Die Bundesbank hat uns kontaktiert um einen langjährigen Schaden zu analysieren, der nun endlich ein für alle Mal behoben werden soll.
Mehrere Bauteilfugen im Treppenhaus waren undicht, es kam zu Putzabbröckelungen und Flecken an den Wänden.
Eine andere Fachfirma hat in den letzten Jahren schon mehrfach versucht die undichten Bauteilfugen trocken zu bekommen, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg.

Steckbrief

PLZ, Ort30159 Hannover
AuftraggeberÖffentliche Einrichtung
Sanierung ISOTEC-Rissinjektion
ISOTEC-Flexbandsystem
Jahr der Sanierung2016
FachinformationenISOTEC-Rissinjektion

Die Aufgabe

Herr Dohme hat sich in einem Termin das bisherige Schadensausmaß angesehen und hat eine Rissverpressung angeboten, um das Treppenhaus wieder trocken zu bekommen.

Die Lösung

Es wurde die ISOTEC-Arbeitsfugeninjektion mit Spezialharz in Kombination mit dem ISOTEC-Flexbandsystem zum Einsatz gebracht. Diese Maßnahmen führten letztlich zum gewünschten Erfolg, so dass der Bereich nun endlich frei von Wasser ist.

Zurück