Dohme_Abdichtungssysteme_Hannover
Abdichtungssysteme Dohme GmbH
Objektberichte

Ein neues Heim für Flüchtlinge

Die Wände sahen stark fleckig aus und der Putz bröckelte ab.

Steckbrief

PLZ, Ort30880 Laatzen
AuftraggeberPrivatperson
Baujahr1910
SchadenDie Eigentümerin eines Einfamilienhauses (Baujahr 1910) in Laatzen möchte dieses als Unterkunft für Flüchtlinge zur Verfügung stellen. Während der Inaugenscheinnahme hat sich herausgestellt, dass der Kellerbereich massive Feuchtigkeit aufweist.
Sanierung ISOTEC-Horizontalsperre
ISOTEC-Innenabdichtung
Jahr der Sanierung2016
FachinformationenISOTEC-Horizontalsperre
ISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Die Eigentümerin entschied sich ISOTEC-Hannover zu Rate zu ziehen. Herr Dohme konnte daraufhin mithilfe von Messungen aufsteigende und auch seitlich eindringende Feuchtigkeit am Objekt feststellen

Die Lösung

Eine ISOTEC-Horizontalsperre mit ISOTEC-Paraffin wurde eingebracht, um aufsteigende Feuchtigkeit zu verhindern. Des Weiteren wurde eine ISOTEC-Innenabdichtung durchgeführt um das Gebäude vor seitlich eindringender Feuchtigkeit zu schützen.
Nun erfüllt das Objekt die besten Voraussetzungen Flüchtlingen ein vorübergehendes neues Heim zu sein.

Zurück