Dohme_Abdichtungssysteme_Hannover
Abdichtungssysteme Dohme GmbH
Objektberichte

Ein Lagerraum wird wieder nutzbar

Die Eigentümer des Hauses haben sich an ISOTEC-Hannover gewendet und um Beratung gebeten.

Steckbrief

PLZ, Ort30519 Hannover
AuftraggeberPrivatperson
Baujahr1906
SchadenEin altes Haus von 1906 in Hannover beherbergt eine Druckerei. Leider waren die Kellerwände der Immobilie stark durchfeuchtet. Hinzu kam, dass der Lagerraum im Erdgeschoss starken Schimmelpilzbefall aufwies.
Sanierung ISOTEC-Horizontalsperre
Jahr der Sanierung2016
FachinformationenISOTEC-Horizontalsperre

Die Aufgabe

Nach einem umfassenden Analysetermin hat Herr Dohme aufsteigende Feuchtigkeit im Kellerbereich, die sich bis in das Erdgeschoss hochzog, diagnostiziert. Dazu wies das Erdgeschoss noch Wärmebrücken auf, so dass sich der Schimmelpilz schnell und weit ausbreiten konnte.

Die Lösung

Diese Problematik wurde durch eine ISOTEC-Horizontalsperre mit ISOTEC-Spezialparaffin, sowie eine professionelle Schimmelpilzschadensanierung und die Anbringung einer ISOTEC-Klimaplatte im Erdgeschoss gelöst. Der Lagerraum im Erdgeschoss ist nun wieder als solcher nutzbar, ansehnlich und nachhaltig gegen Schimmelpilz geschützt.

Zurück