Dohme_Abdichtungssysteme_Hannover
Abdichtungssysteme Dohme GmbH
Objektberichte

Schnelle Abhilfe bei akutem Schimmelpilzbefall

In einem Mehrfamilienhaus mit zwei vermieteten Wohnungen wurde ein starker Schimmelpilzbefall festgestellt. Es waren im oberen und unteren Wandbereich Schimmelpilzflecken zu sehen, die sich durch mehrere Räume gezogen haben. Auch versteckter Schimmel wurde bei näherer Analyse im Vor-Ort-Termin von ISOTEC aufgedeckt. Das Problem lag an Wärmebrücken, wodurch sich Kondensatfeuchte gebildet hat – der optimale Nährboden für Schimmelpilz.

Steckbrief

PLZ, Ort 31535 Neustadt am Rbge
Auftraggeber Privatperson
Baujahr --
Sanierung ISOTEC-Klimaplatten
ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2017
Fachinformationen ISOTEC-Klimmaplatten

Die Aufgabe

Um die Wohnung nachhaltig zu sanieren, hat Herr Dohme eine Sanierung mit der ISOTEC-Klimaplatte und eine vorangehende Schimmelpilzbeseitigung empfohlen.

Die Lösung

Die Lösung musste so schnell wie möglich in die Tat umgesetzt werden, um die Mieter schnell von den gesundheitsschädlichen Schimmelpilzen in der Wohnung zu befreien. Im ersten Schritt wurde der Schimmelpilz mit Desinfektionsmaßnahmen entfernt. Im zweiten wurden die Klimaplatten aufgebracht. Die schimmelhemmenden Klimaplatten sorgen für eine gesunde Wohnatmosphäre, so dass sich die Mieter wieder unbesorgt in ihrer Wohnung aufhalten können.

Zurück