Dohme_Abdichtungssysteme_Hannover
Abdichtungssysteme Dohme GmbH
Blog

Referenz des Monats: Mai

Durchatmen in den eigenen vier Wänden.

Bericht über eine ISOTEC-Schimmelschadensanierung mit ISOTEC-Klimaplatte.

Das Objekt: Baujahr 1975 gelegen in Stolzenau

Im Haus, schön gelegen direkt an der Weserpromenade, lässt es sich gerade mit vielen Kindern schön leben. Das Problem nur, die Familie plagte lange Zeit ein Schimmelpilzproblem. Die Familie wollte sich endlich wieder wohlfühlen und entschied das Problem bei der Wurzel zu packen.

Die Aufgabe:

Die Analyse des Isotec-Fachmannes zeigte, dass es sich bei diesem Objekt um gute Bedingungen für Schimmelpilzwachstum handelte: Kalte Wandoberflächen, Wärmebrücken, Nährboden für Schimmelpilz und mangelnde Luftzirkulation waren die Übeltäter. Diese Problematiken galt es abzustellen.

Die Lösung:

Alle befallenen Wände bekamen eine professionelle Schimmelschadensanierung einschließlich Luftreinigungsgeräte und Unterdruckgeräte. Um nun den Schimmelpilz aber für immer aus dem Haus fernzuhalten, musste eine nachhaltige Lösung her: Die ISOTEC-Klimaplatte. Die alkalische und diffusionsoffene Oberfläche gibt Schimmelpilz keine Chance mehr. Nun steht dem Familienglück nichts mehr im Weg – endlich wieder befreit durchatmen und wohlfühlen.

Beliebte Artikel