Dohme_Abdichtungssysteme_Hannover
Abdichtungssysteme Dohme GmbH
Blog

Prominentes Vertrauen in ISOTEC

 

"Eine saubere Sache, kompetente und engagierte Mitarbeiter „ urteilt Fernseh-Moderatorin aus Meerbusch

Abplatzender Putz von den Kelleraußenwänden, besonders im Bereich der Regenfallrohre, so beschrieb die Anruferin ihr Problem im elterlichen Haus aus dem Baujahr 1960. Stephan Klein, Geschäftsführer der Abdichtungstechnik Klein GmbH vereinbarte wie üblich einen Ortstermin um den Schaden zu analysieren. „Sie kommen mir irgendwie bekannt vor!“ rätselte Stephan Klein nach der Begrüßung durch die Eigentümerin. Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass es sich um eine Moderatorin verschiedener TV-Formate, handelte, die sich schon seit vielen Jahren mit dem Feuchtigkeitsproblem ihres Elternhauses in Meerbusch herumschlug.

Die Analyse ergab, dass der Schwerpunkt der Feuchtigkeit über die giebelseitigen Wände eindrang, wo großflächig der Altputz von den Wänden fiel. Um den Schaden zu beseitigen wurde deshalb beschlossen, die Giebelwand in voller Länge auszuschachten und die betreffenden Wände neu abzudichten.

Dabei wurden die in diesem Bereich befindlichen Rohre überprüft und neu verlegt. Die Herausforderung bestand vor allem darin, die sehr großen und massiv gemauerten Lichtschächte zu erhalten und die Entwässerung des, hinter dem Gebäude befindlichen, Garagenhofes auch während der Bauphase zu gewährleisten. Desweiteren wünschte die Kundin eine tägliche Baustellendokumentation per Mail, da sie in Berlin wohnt. Hier spielte das gegenseitige Vertrauen die größte Rolle.

„Bevor Herr Klein kam hatte ich bereits drei andere Firmen da, aber keiner konnte die Arbeiten so präzise durchführen.“ lautete später ihr Resümee. Stephan Klein erklärt dazu, dass es immer wichtig ist, die Ursachen der Feuchtigkeit zu prüfen und zu beheben. Daher wurden in enger Zusammenarbeit mit einer Kanalsanierungsfirma zunächst alle Abwasserrohre überprüft, gesichert, neu verlegt und fachgerecht angeschlossen.

Anschließend wurde die gesamte Giebelseite mit Hilfe der ISOTEC-Außenabdichtung abgedichtet. Die großen, alten Lichtschächte wurden gegen Einbruch gesichert und mit eingedichtet. Bei dieser Gelegenheit wurden direkt neue Kellerfenster eingebaut.

Die ISOTEC-Außenabdichtung überzeugte die Moderatorin genauso, wie die pünktlichen, zuverlässigen und humorvollen Mitarbeiter der Abdichtungstechnik Klein GmbH. „Bis heute haben wir in Mönchengladbach, Düsseldorf und im Rheinkreis Neuss rund 1900 Gebäude abgedichtet. Dahinter steht eine bereits 25-jährige Erfahrung der 80 Partner starken ISOTEC-Gruppe. Jeder Kunde und jeder Feuchtigkeitsschaden wird individuell beurteilt und mit der passenden Maßnahme behoben.“ Wir beraten auch Sie gerne.

Beliebte Artikel