0212 - 6 77 44
Bobach_Abdichtungssysteme_Solingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

ISOTEC-Innenabdichtung in Garage

In der separat stehenden Doppelgarage unseres Kunden zeichneten sich durch unübersehbare Putzabplatzungen Feuchtigkeit in den unteren Mauerwerksschichten ab.

Steckbrief

PLZ, Ort 44799 Bochum
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 2020
Schaden Feuchte Wände in alleinstehender Garage durch seitlich eindringendes Druckwasser.
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
ISOTEC Abdichtung Wand-/ Sohlenanschluss
Bodenabdichtung
Jahr der Sanierung 2021
Fachinformationen

Die Aufgabe

Mithilfe unserer ISOTEC-Innenabdichtung sowie der Anschluss-Abdichtung ist es unser Auftrag, die Garagenwände von Feuchtigkeit zu befreien und das zukünftige Eindringen von Druckwasser zu verhindern, sodass keine anschließenden Schimmelschäden auftreten können.

Die Lösung

Unser WTA geprüftes System ist hier die optimale Lösung für das Feuchtigkeitsproblem. Nachdem das Sauberkeitspaket umgesetzt wurde, wurde der Putz von den betroffenen Seitenwänden entfernt und der Untergrund von bindestörenden Resten befreit. Auch der Wand-Sohlenanschluss wurde entsprechend vorbereitet, damit die Anschluss-Abdichtung auch bis auf die Bodenplatte erfolgen kann. Der vorbereitete Untergrund wird im nächsten Schritt mit einem netzartigen Spritzbewurf sowie einem egalisierenden Dichtputz versehen, sodass die eigentliche Innenabdichtung in Form von drei Lagen Dichtungsschlämme aufgetragen werden kann. Diese schützt die Wände vor äußerlich eindringendem Druckwasser.

Zurück