Bobach_Abdichtungssysteme_Leichlingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

Sanierung eines Mehrfamilienhauses in Witten

Abplatzungen im unteren Bereich der Kellerwand durch Feuchtigkeit in Wand und Boden.

Steckbrief

PLZ, Ort58454 Witten
AuftraggeberPrivatperson
Baujahr1962
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
Jahr der Sanierung2020
FachinformationenISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Der Kunde meldete eine undichte und bereits durchfeuchtete Kellerwände und Böden. Die betroffenen Wände ziehen sich über mehrere Räume: Hobbyraum, Heizungsraum und Raum für Öltanker. In den betroffenen Räumen waren sichtbare Farb- und Putzabbröckelungen erkennbar. Neben der herkömmlichen Sanierung war also auch das Aufstemmen der Zwischenwände notwendig.

Die Lösung

Um die Kelleretage und die weiteren Räumlichkeiten vor weiterer Feuchtigkeitsausbreitung zu schützen, haben wir dem Kunden ein individuell angepasstes Angebot zur ISOTEC-Innenabdichtung inklusive Wanddurchbruch sowie einer neuen Bodenplatte.
Für unsere ISOTEC-Innenabdichtung stemmten wir vor der Untergrundbehandlung den Putz ab. Der anschließende Spritzbewurf und der aufgetragene Dichtputz dienten der Vorbereitung für die Dichtungsschlämme sowie den ISOTEC Spezialputz.
Anschließend wurde der Wand-/Sohlenanschluss ausgebildet, um die Bodenplatten aufzutragen.
Das Sauberkeitspaket wurde selbstverständlich für alle betroffenen Räume durchgeführt, um die bestehende Einrichtung zu schützen.

Zurück