Bobach_Abdichtungssysteme_Leichlingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

ISOTEC-Innenabdichtung und Abdichtung der Garageneinfahrt

Aufgrund einer unzureichend abgedichteten Garageneinfahrt wanderte Feuchtigkeit vertikal in die darunter anliegenden Kellerräume des Kunden.

Steckbrief

PLZ, Ort 42857 Remscheid
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1958
Schaden Nasse Kellerwände und bereits verbreiteter Schimmel in mehreren Räumen.
Sanierung ISOTEC-Horizontalsperre
Jahr der Sanierung 2020
Fachinformationen ISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Um sowohl die Keller- als auch die darüber liegenden Wohnräume wieder vollständig und bedenkenlos nutzen zu können, müssen die Wände nachhaltig und professionell abgedichtet werden. Zudem muss die Ursache des Feuchtigkeitseindringens , hier die undichte Garageneinfahrt, behoben werden.

Die Lösung

Mithilfe der ISOTEC-Schimmelschadenbeseitigung, der Innenabdichtung inklusive zwei Vertikalsperren sowie den Arbeiten an der Garageneinfahrt können wir das Feuchtigkeitsproblem unseres Kunden beheben. Nachdem zunächst der Schimmel entfernt (Abschottung, Luftreinigung, Entfernung betroffener Flächen), Wanddurchbrüche erstellt und der Untergrund vorbereitet wurde, konnten wir diesen mit unseren zertifizierten Dichtungsschlämmen und Dichtputzen abdichten. Die Ausbildung des Wand- Sohlen-Anschlusses ermöglicht die Abdichtung der Bodenplatte. Die vertikalen Sperren schaffen eine einwandfreie und sichere Abdichtung vor eindringender Feuchtigkeit in den Kellerräumen. Auch die Garageneinfahrt sowie die Kelleraußentreppe wurde mit einer Abdichtung versehen - so können wir eine 10jährige Gewährleistung für unseren Kunden bieten.

Zurück