Bobach_Abdichtungssysteme_Leichlingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

ISOTEC-Innenabdichtung mit vier Wanddurchbrüchen

Deutliche Putzabplatzungen sowie deutliche farbliche Spuren von Feuchtigkeit in insgesamt fünf Räumen der Kelleretage.

Steckbrief

PLZ, Ort 58456 Witten
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1966
Sanierung ISOTEC-Außenabdichtung
Jahr der Sanierung 2020
Fachinformationen ISOTEC-Außenabdichtung

Die Aufgabe

Fast die gesamte Außenwand der Etage war von Feuchtigkeit und bereits sichtbaren Folgen betroffen. Zudem erschwerte der Außenbereich die Abdichtung von außen enorm, da sich das Gebäude unmittelbar an einem Hang befindet.

Die Lösung

Um die betroffenen Wände von Feuchtigkeit zu befreien und zukünftig zu schützen, entschieden wir uns für die ISOTEC-Innenabdichtung inklusive einer Vertikalsperre sowie vier Wanddurchbrüchen.
Für die Abdichtung wurde vorerst in der gesamten Etage unser ISOTEC-Sauberkeitspaket umgesetzt. Anschließend wurde zunächst der Putz abgestemmt und Estrich im Wandbereich entfernt (30cm breit), sodass anschließend der Wand/Sohlen Anschluss ausgebildet werden konnte. Dann wurde Ausgleichsputz, Dichtungsschlämme und Spezialputz aufgetragen.
Zuletzt wurden die zu Beginn entfernten Estrichstreifen wiederhergestellt, sodass unsere Kunden wieder über fünf separate und abgedichtete Räume verfügten.

Zurück