Bobach_Abdichtungssysteme_Leichlingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

Einbau einer Klimaplatte für Einfamilienhaus

Das Einfamilienhaus aus dem Baujahr 1960 weist mit den Stockflecken zur Herbst- und Winterzeit ein typisches Schadensbild auf.

Steckbrief

PLZ, Ort 42113 Wuppertal
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1960
Sanierung ISOTEC-Klimaplatte
Jahr der Sanierung 2020
Fachinformationen ISOTEC-Klimaplatte

Die Aufgabe

Im Schlafzimmer unserer Kunden sowie im Kinderzimmer zeigten sich bereits deutliche Stockflecken. Bei der Analyse war zunächst herauszufinden, ob weitere Schwachstellen in der Fassade oder in Rohren zu Feuchtigkeitseintritt führen. Nach unterschiedlichen Messungen wurde Kondensation festgestellt.

Die Lösung

Die ISOTEC-Klimaplatte soll zukünftig für ein verbessertes und gesundes Raumklima sorgen und so die Gesundheit der Familie nicht gefährden.
Zunächst muss die richtige Untergrundvorbereitung erfolgen. Anschließend werden die Bodenplatten zurecht geschnitten und mit einem ISOTEC-Spezialkleber vollflächig an der Wand verklebt.
Durch die Veredelung entsteht eine glatte Wandfläche, die nach der Austrocknung noch gestrichen wird.
Der Kunde verfügt nach unseren Arbeiten über eine wärmegedämmte Oberfläche, welche die relative Luftfeuchtigkeit im Raum reguliert, sondern auch den Raum aufwertet und sogar eine Wertsteigerung der Immobilie zur Folge hat.

Zurück