Bobach_Abdichtungssysteme_Wuppertal
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Blog

Schimmelpilzbeseitigung im Keller eines Objekts in Wuppertal

Aussenansicht des Sanierungsobjektes in Wuppertal

Das Problem: Feuchtigkeit im Kellergemäuer mit Schimmelpilzbildung.

Der Kunde hat im Vorfeld bereits über den Einsatz verschiedener Trocknungsgeräte versucht
den Feuchtigkeitsschaden selber in den Griff zu bekommen. Vergebens und mit der Folge, dass der kontaminierte Bereich des Schimmelpilzes sich immer weiter ausgeweitet hat.

Die Lösung: Isotec- Innenabdichtung, inklusive vorhergehender beseitigung des Schimmelpilz.

 

Feuchtigkeitsmessung der Wandoberflaeche

Ort: Wuppertal

Auftraggeber: Privatperson

Sanierung: ISOTEC - Innenabdichtung

Jahr der Sanierung: 2016

Fachinformation: ISOTEC - Innenabdichtung

 

Im ersten Schritt ging es nun um die Entfernung des Schimmelpilzes, die wir nach den Richtlinien des Bundesumweltamtes sanieren. Neben der Abschottung und Absaugung wird der kontaminierte Putz abgestemmt.

 

 

Abschottung für die Schimmelpilz-Sanierung

Nach der Desinfektion ist damit der Folgeschaden - der Pilzbefall - entfernt. Nun ging es im nächsten Schritt darum, welche nachhaltigen Schritte gegen den Feuchtigkeitseintritt von Außen unternommen werden.

 

 

Mit dem Kunden wurden die Vor- und Nachteile einer Innen- zu einer Außenlösung gemeinsam besprochen. Da letzten Sommer erst der Terrassenbelag erneuert wurde und über die Schimmelpilzschaden-Sanierung bereits arbeiten von Innen umgesetzt wurden, fiel die Entscheidung auf einer Sanierung mit der Innenabdichtung. Hierbei schützen wir den Kellerbereich und schaffen eine komplett trockene Wandoberfläche.

 

Verrohrungen der Heizung.

Die Herausforderung waren die Verrohrungen der Heizung. Da hier eine Demontage einen zu hohen Aufwand darstellt, wurden diese mit eingearbeitet.

Wanddurchbruch wurde erstellt

Um eine weitere Durchfeuchtung der Trenn-Innenwand der beiden Räume auszuschließen, wurde ein Wanddurchbruch erstellt, der nach erfolgreicher Abdichtung wieder aufgemauert wurde.

 

Wandoberflaeche nach Sanierung

Eine technisch saubere Lösung, die wir zur Zufriedenheit unseres Kundens umgesetzt wurde.

 

Haben Sie zu dieser Referenz noch Fragen? Dann hinterlassen Sie uns doch einfach einen Kommentar.

Weitere Objektberichte und Referenzen finden Sie hier.
 

Ihr ISOTEC-Team Bobach

Besucher suchten auch nach
AbdichtungSchimmelInnenabdichtung

Beliebte Artikel