Zettel_Abdichtungssysteme_Haldenwang
Abdichtungssysteme Andreas Zettel
Blog

Herzlichen Dank an das Kinderhospiz St. Nikolaus für das tolle Jubiläums-Gänseblümchenfest

Wir haben bereits im Dezember 2016 über das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach berichtet. Damals ging es um eine Spende des ISOTEC-Fachbetriebs an das Kinderhospiz. In diesem Jahr war das Team von Andreas Zettel sportlich für die erkrankten Kinder unterwegs und hat alles gegeben um den Kindern und Ihren Angehörigen ein wenig zu helfen.

Kinderhospiz St. Nikolaus Jubiläums-Gänseblümchenfest ISOTEC Allgäu

Das Kinderhospiz in Bad Grönenbach feierte am 20. Mai 2017 mit einer Vielzahl von Gästen das Jubiläums-Gänseblümchenfest. Der Anlass hierfür war das zehnjährige Bestehen des Kinderhospizes St. Nikolaus. Als Anlauf- und Erholungsstätte für Familien mit einem unheilbar erkrankten Kind ist das Kinderhospiz auf Spenden und Fördermitteln angewiesen. In Deutschland gibt es keine kostendeckende Finanzierung für solche Arten von Institutionen. Zwar werden einige Teile der Kosten für die erkrankten Kinder von Krankenkassen übernommen, allerdings müssen beispielsweise Aufenthalte für Familienangehörige vollständig aus Spenden finanziert werden.

Crosslauf Kinderhospiz St. Nikolaus Jubiläums-Gänseblümchenfest ISOTEC

Während dem Jubiläumsfest konnten wir hautnah miterleben, wie wichtig die Einrichtung für die Familien der Kinder ist. Das Haus steckt voller Leben und gleichzeitig voller trauriger Schicksalsschläge. Das Unterhaltungsangebot auf dem Gänseblümchenfest war vielfältig. Von einem Luftballonwettbewerb über Seifenblasenkünstler bis hin zu Führungen durch das Kinderhospiz war alles dabei.

Unter anderem fand auch der vierte KiHo-Crosslauf statt. Daran haben sage und schreibe 256 Teilnehmern in 64 unterschiedlichen Teams teilgenommen. Darunter waren auch vier Teammitglieder des ISOTEC-Fachbetrieb im Allgäu. Voller Motivation gab das Team ISOTEC alles! Schlussendlich liefen alle Teilnehmer erschöpft, aber überglücklich ins Ziel. Die Teilnehmer aus dem ISOTEC Team haben stolz den 18. Platz eingenommen. Zur Belohnung wurden im Anschluss gestiftete Preise an die Läuferinnen und Läufer verlost.

Das Team des ISOTEC-Fachbetrieb im Allgäu Zettel Haldenwang

Das Heliumgas für den Luftballonwettbewerb wurde von Andreas Zettel gespendet. Wir sind schon sehr gespannt, welcher Luftballon die weiteste Reise hinter sich gebracht hat. Unser Team hat sich sehr darüber gefreut das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach und den Kinderhospiz im Allgäu e.V. mit unserem ISOTEC Team aus dem Allgäu unterstützen zu können!

Besucher suchten auch nach
AbdichtungQualität

Beliebte Artikel