Zettel_Abdichtungssysteme_Kempten
Abdichtungssysteme Andreas Zettel
Blog

Andreas Zettel von ISOTEC zu Gast bei der Gründerlounge in Kempten

Wie man ein Unternehmen gründet und aufbaut, weiß der Geschäftsführer von ISOTEC Zettel bereits. Veranstaltungen wie die Gründerlounge in Kempten bieten Studenten und Gründern einen tiefen Einblick in die regionalen Unternehmen, wie den ISOTEC Fachbetrieb.

ISOTEC Zettel bei Gründerlounge in Kempten Allgäu Haldenwang

Die Geschichte des ISOTEC-Fachbetriebes im Allgäu startete 1999 und existiert in der heutigen Form mit Andreas Zettel seit 2016. Damit ist das heutige Unternehmen noch jung - jeder Unternehmer bringt seinen eigenen Stil - hat sich aber schon enorm entwickelt und viel geleistet. Gerade zu Beginn einer Selbständigkeit ist der Austausch mit anderen Gründern und Gründungsinteressierten wichtig. Auch Gespräch mit erfahrenen Unternehmern sind unabdingbar, um mögliche Herausforderungen bei der Unternehmensführung überwinden zu können.

Genau aus diesen Gründen findet Regelmäßig die „Gründerwoche Allgäu“ in Kempten statt. Auch Andreas Zettel, der Geschäftsführer von ISOTEC Zettel, wurde von den Gastgebern „Startup Center der Hochschule Kempten“ und „Allgäu. Leben und Arbeiten“ dazu eingeladen am 15. November 2017, ab 19:00 Uhr platz auf dem Gründersofa zu nehmen.

Veranstaltungsort war das digitale Gründerzentrum, welches sich in der Keselstraße 16 in Kempten befindet (ehemalige Spinnerei und Weberei an der Iller) und unter der Leitung von Christian Dosch​ steht. Der Veranstaltungsraum ist das Gründerzentrum in Kempten und bildet mit "Allgäu Digital​" das Netzwerk für digitale Transformation und Gründung im Allgäu​.

Die Themen des Abends drehten sich rund um Unternehmensgründung. Die Vorstellung der eigenen Herausforderungen und die Ausarbeitung von möglichen Lösungsideen stand dabei im Vordergrund. Ein besonderer Aspekt macht die Gründerlounge aus: die direkte Beratung und Live-Feedback!

Prof. Dr. Katrin Stefan, die Leiterin des StartUp Centers, war maßgeblich an der Planung und Durchführung der Gründerwoche Allgäu beteiligt. Entstanden ist ein überaus vielfältiges Programm. Nach Informationen der Gastgeber standen über 25 Workshops, Seminare und Veranstaltungen im Aktionszeitraum zur Verfügung. 

Team ISOTEC Fachbetrieb im Allgäu Zettel Kempten

Sie haben ein Feuchtigkeitsproblem oder Fragen an unser Team? Sie erreichen uns täglich unter der 08374-3 71 99 51 oder per Email unter info@isotec-zettel.de.

Ihr Team von ISOTEC Zettel

Beliebte Artikel