Erfolgreiche Sanierung spart zukünftig auch Heizkosten
ObjektEinfamilienhaus
OrtRoßdorf
Jahr der Sanierung2007
Schaden
nasser Keller,
feuchte Wand
PartnerAbdichtungstechnik Neputé und Büning GmbH
Kunde
Es handelte sich um ein Einfamilienhaus aus den siebziger Jahren.
Ausgangssituation
Die Analyse durch den ISOTEC-Fachmann ergab, dass es sich bei dem Schaden um seitlich eindringende Feuchtigkeit aufgrund einer defekten Außenabdichtung handelte. Sichtbar wurde der Schaden durch Salzausblühungen auf der Innenseite der Kellerwand.
Lösung
Die betroffene Kellerwand wurde mit einer ISOTEC-Außenabdichtung fachgerecht saniert.
Zum Schutz der Abdichtung und zur deutlichen Verbesserung der Wärmedämmung der Wand wurde eine 100mm starke Perimeterdämmung aufgebracht. So wurde nicht nur die unbedenkliche Nutzung des Kellers wieder hergestellt, sondern auch eine Heizkostenersparnis erreicht.
Super Beratung. Mein Bauchgefühl hat direkt ja zu Isotec gesagt. Die Beratung war super. Auch die Kellerabdichtung an sich hat gepasst. Ich bin sehr zufrieden.
Beste Variante für uns.
Beste Variante für uns. Isotec hat die besten Referenzen, hat gut beraten und schnell reagiert. Wir hatten einen straffen Zeitplan. Die Garagenwand musste trockengelegt werden, damit das neue Tor eingebaut werden konnte. Das ging zügig. Der Handwerker hat uns immer informiert, was er als nächsten machen wird. Einfach super.
Sie haben einen Schaden entdeckt und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Kein Problem. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, unsere Profis haben die Lösung.