0800 - 112 112 9
ISOTEC
El grupo ISOTEC
Objektberichte

ISOTEC-Klimaplatten zur Klimaregulierung und Schimmelpilzprävention in einem Einfamilienhaus in Bocholt

In einem Einfamilienhaus Bj.1910 gab es Probleme mit Schimmelpilzbildung in einem Schlafraum. Von daher haben wir dort die Sanierung schnell umgesetzt.

Perfil de

Código postal, lugar 46395 Bocholt
Cliente Persona privada
Año de construcción 1910
Rehabilitación ISOTEC-Klimaplatten
Año de renovación 2017
Información para profesionales ISOTEC-Klimaplatte

La solución

Ursache für die Schimmelpilzbildung war Kondensationsfeuchte an zu kühlen Bauteilober-flächen. In diesem Fall war es die Außenwanddecke. Die ISOTEC-Schimmelpilzschadensanierung erfolgte gemäß den Richtlinien des Umweltbundesamtes, die Ursache für die Kondensation an Wärmebrücken wurde mit ISOTEC-Klimaplatten behoben. Diese besitzen eine hohe kapillare Saugleistung, sind wärmedämmend, nicht brennbar und schimmelpilzhemmend.

Kundenmeinung: „Wir suchten nach einem Sanierungsspezialisten und fanden ISOTEC. Herr Fuss ging im fundierten Beratungsgespräch auf meine Wünsche ein. Die Wände im Schlafzimmer sind wieder schimmelfrei und durch den Einbau der ISOTEC-Klimaplatten gibt es ein viel besseres Wohnklima. Danke an ISOTEC.“

Atrás