0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Blog

WDR Reportage „Welche Mittel wirklich gegen Pilzsporen helfen“

56% der Deutschen glauben, richtiges Lüften und Heizen kann Schimmelpilze in der Wohnung verhindern. Aber: die Mehrheit irrt hier.

Das geht aus einer Studie des Meinungsforschungs-Instituts “Heute & Morgen“ hervor, die wir in Auftrag gegeben haben. Schimmelpilze entstehen häufig aufgrund von Schwachstellen in der Gebäudesubstanz - unabhängig vom Nutzungsverhalten. Ein Team des WDR hat uns bei einer Sanierung von Schimmelpilzen begleitet und die unterschiedlichen Gründe für Schimmelpilzbefall beleuchtet. 

 

Über den Autor

Thomas Bahne
Leiter Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Presse und Medien haben mich schon früh begeistert. Zunächst arbeitete ich als Rundfundredakteur, danach wechselte ich zu ISOTEC. In den letzten 10 Jahren habe ich den Bereich PR und Pressearbeit aufgebaut. Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit der Berichterstattung über Bewegtbilder. Ein Thema, das mich fasziniert.

Beliebte Artikel